Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Programmabsturz bei Aufruf Bestellungen

HT24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.10.2017 [07:55]
Hallo,
seit heute stürzt OM 16 ab, sobald ich auf den Button Bestellungen klicke. Es dauert zirka 10 Sek. und in der Leiste oben wird angezeigt "keine Rückmeldung". Danach wird das Programm geschlossen mit der Meldung "OM Software funktioniert nicht mehr. ... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist"
Dieser Fehler trat plötzlich auf, es wurde am System (WIN7) nicht verändert.icon_cry.gif
HT24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.11.2017 [20:25]
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif Ich habe keine Ahnung wieso, aber es läuft wieder.
Nachdem der Support nicht in die Gänge kommt, musste ich mir selbst irgendwie behelfen. Nachdem ich den Demomandanten geladen und getestet habe (dort funktionierte alles), habe ich im M;andant1 einen Auftrag erfasst. Dabei wurde auch Material benötigt, welches nicht verfügbar war. Also wurde ein Bestellvorschlag erzeugt. Über diesen Bestellvorschlag konnte ich dann plötzlich in die Kategorie Bestellungen wechseln. Danach funktionierte auch der Button, der vorher permanent zum Absturz führte, wieder.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Würde mich schon interessieren was da jetzt wirklich los war. Jedenfalls läuft z.Zt. wieder alles einwandfrei. icon_razz.gif
Was für ein Glück! Es ist nur traurig, das man seitens OM keine zeitnahe Unterstützung bekommt. icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.11.2017 [22:40]
Schwierig was zu sagen. Aus Erfahrung: in der letzten Bestellung oder Vorgang könnte irgendwas etwas getriggert haben. Entweder Vorgang löschen oder Felddaten überprüfen. Mehr geht da nicht. Ist auch nicht typisch für OM. Neustart machen ist immer ein guter Ratschlag. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen