Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

SQL Abfrage Hilfe

MrHank
Neuling
Verfasst am: 06.04.2013 [19:36]
Moin Moin an die Runde,

eigentlich habe ich mich schon direkt an den Support gewendet - Der ist zurzeit aber im verdienten Wochenende und wir müssen schnell eine Lösung fürs Problem finden. Vielleicht kann uns jemand helfen?

Folgende Problemstellung: Wir haben vom DeltraTeam eine individuelle Export-Liste erstellt bekommen, die uns aus den Aufträgen einen "Fahrplan" generiert. D.H. aus bestehenden Aufträgen wird eine Liste erstellt, auf der alle für einen Liefertermin anvisierten Aufträge inkl. Uhrzeit UND der einzelnen Positionen stehen. Sortiert nach Uhrzeit.
Klappt wunderbar bis hierhin.

Allerdings, sind nun ähnlich klingende Auftraggeber (Beckhoff H7 - Beckhoff H2) mit identischer Lieferuhrzeit zu bedienen, werden diese beiden Aufträge auseinandergesplittet und jede Einzelposition des Auftrags als eigene Lieferung auf dem Fahrplan deklariert. Ändere ich die Uhrzeiten so ab, dass keine identisch sind, ist alles korrekt.

Ich bin mir sicher dass die SQL Abfrage einfach eine kleine Änderung benötigt; vermutlich wird der Name des Auftraggebers und die Uhrzeit abgeglichen, wenn nun der Name aber im ersten Teil vor einem Leerzeichen identisch ist, kommt das Programm durcheinander... Leider bekomme ich es nicht hin, den Code entsprechend zu ändern. Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Ich würde ja bis Montag warten, aber die Messe startet dann schon...

Besten Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende
Timm

[code]
select
ord.ORDERNO,
ord.ORDERDATE,
ord.NAME1,
ord.NAME2,
ord.NAME3,
ord.STREET,
ord.ZIPCODE,
ord.COUNTRY,
ord.CITY,
ord.DELDATE,
ord.INDIVIDUAL1,
ord.INDIVIDUAL2,
ord.INDIVIDUAL3,
ord.INDIVIDUAL4,
ord.INDIVIDUAL5,
ord.INDIVIDUAL6,
ord.INDIVIDUAL7,
ord.INDIVIDUAL8,
ord.INDIVIDUAL9,
ord.INDIVIDUAL10,
ord.INDIVIDUAL11,
ord.INDIVIDUAL12,
ord.INDIVIDUAL13,
ord.INDIVIDUAL14,
ord.INDIVIDUAL15,
ord.INDIVIDUAL16,
ord.INDIVIDUAL17,
ord.INDIVIDUAL18,
ord.INDIVIDUAL19,
ord.INDIVIDUAL20,

// Lieferadresse ermitteln
// #########################################################
case
when rel.RIGHTID is null then cust.NAME1
else addr.NAME1
end as Lieferadresse_Name1,
case
when rel.RIGHTID is null then cust.NAME2
else addr.NAME2
end as Lieferadresse_Name2,
case
when rel.RIGHTID is null then cust.NAME3
else addr.NAME3
end as Lieferadresse_Name3,
case
when rel.RIGHTID is null then cust.STREET
else addr.STREET
end as Lieferadresse_STREET,
case
when rel.RIGHTID is null then cust.ZIPCODE
else addr.ZIPCODE
end as Lieferadresse_ZIPCODE,
case
when rel.RIGHTID is null then cust.CITY
else addr.CITY
end as Lieferadresse_CITY,

// uhrzeit
// #################################################
case
when ord.INDIVIDUAL1 is null then '00:00'
when trim(ord.INDIVIDUAL1) = '' then '00:00'
else trim(ord.INDIVIDUAL1)
end as Uhrzeit,

ordp.POSKIND,
ordp.POSID,
ordp.ARTNO,
ordp.ARTDESCR,
ordp.ARTDESCR_RTF,
ordp.AMOUNT,
ordp.PRICENET_AD,
ordp.PRICEGROSS_AD,
ordp.TOTALNET_AD,
ordp.TOTALGROSS_AD,
(select LABEL from SUP_ARTICLES_UNITS where ID = ordp.UNITCODE) as UNIT



from MOV_ORDERS ord
left join MOV_ORDERS_POSITIONS ordp on ordp.ORDERID = ord.ID
left join MOV_RELATIONS rel on rel.LEFTKIND = 2 and rel.LEFTID = ord.ID and rel.RIGHTKIND = 201
left join BAS_ADDRESSES addr on addr.ID = rel.RIGHTID
left join BAS_CUSTOMERS cust on cust.ID = ord.CUSTID
where ord.ORDERTYPE = 2
and ord.INDIVIDUAL2 = :Lieferdatum


order by Uhrzeit
[/code]

orgaMAX Forum hat 4589 registrierte Benutzer, 5491 Themen und 18008 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen