Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Statistiken verfälscht

Kuhlma
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.02.2019 [16:18]
Hallo zusammen,

ich habe im März 2018 orgaMax eingeführt und auch rückwirkend für das Jahr 2017 / 2018 meine Buchführung in orgaMax übertragen. Alle Buchungen wurden hier über die Importfunktion einem Offline Konto hinzugefügt und zugeordnet.
Somit habe ich das komplette Jahr 2017 und 2018 in orgaMax hinterlegt.

Das Problem was ich nun habe ich folgendes: Die Rechnungen aus 2017, die mit einem anderen Programm erstellt wurden, habe ich in orgaMax als Erlöse mit 19% gebucht und jeweils die Rechnung als "Dokument" hinter den Buchungen hinterlegt, da sonst der Kunde ein Guthaben erhalten würde. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Buchungen zwar korrekt sind, allerdings scheinen die "Erlöse 19%" nicht in die Statistik einbezogen zu werden, sodass ich nun für das Jahr 2017 in meiner Buchhaltung keine Statistiken fahren kann. Alle Reports geben mir keine Ergebnisse aus (Listen & Statistiken --> Umsatz --> Monatsvergleich / Jahresvergleich). Es fließen lediglich die Rechnungen ab März 2018 dort ein (Einführung von orgaMAX).
Demnach komme ich zu dem Endschluss, dass diese Statistiken nur möglich sind, wenn die Rechnungen über orgaMAX erstellt wurden - Gibt es hier vielleicht einen Trick wie man das umgehen kann?

Über Tipps und Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Gruß Kuhlma

Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch ein "Auswertungen & Listen" Forum gibt. Vielleicht ist dieser Beitrag dort besser aufgehoben. Könntet Ihr ihn bitte verschieben? icon_redface.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2019 um 16:31.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.04.2019 [17:14]
Erlöse ohne Rechnung fehlen in der Statistik. Leider
> Listen & Statistiken > Tabellen Auswertungen > Datenquelle Zahlungszuordungen Kategorie Erlöse oder Zahlung vom Kunde
Hiermit werden diese Umsätze sichtbar. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
lorena23
Neuling
Verfasst am: 27.08.2020 [16:12]
Da ich auch noch relativ neu in dem Programm bin, hat mir das sehr geholfen, danke dir.

orgaMAX Forum hat 4563 registrierte Benutzer, 5481 Themen und 17993 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.02 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr