Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"Warenpost" / Internetmarke: Wann verfügbar?

powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.07.2018 [11:48]
Hallo zusammen,

wir würden gerne mit Orgamax in der Online-Poststelle Marken in der Internetmarke für das Produkt "Warenpost" kaufen.
Wann wird dieses möglich sein?

Danke für die Information.

Grüße
Markus
altersack
Amateur
Verfasst am: 17.07.2018 [19:38]
Momentan funktioniert das ja nicht mal bei der Post. Das wird bestimmt noch ein gutes halbes Jahr dauern bis die Post logistisch in der Lage ist ihre Versprechen (Sendungsverfolgung/Zustellung am nächsten Werktag) einzuhalten.
Keiner meiner Warenpostbriefe war nachverfolgbar und hatte die gleiche Zustellzeit wie jeder andere Brief auch. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2018 um 19:38.]
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.07.2018 [22:03]
Hab ich befürchtet. icon_confused.gif

Wir machten mal Tests mit PRIO Brief.
Ist aber schon ne Zeit her, dachtedas hat sich schon gebessert.
headbang.gif
Dann weiter mit Maxibrief, Amazon wird wohl irgendwann den Zustellnachweis verpflichtend einführen.

kullli
Amateur
Verfasst am: 18.07.2018 [06:06]
Prio funktioniert ganz gut, allerdings funktioniert auch hier das mit der Nachverfolgung zu 95 % immer noch nicht. Auch wenn mans in der Filiale abgiebt (Darf zur Nachverfolgung nicht in den Briefkasten).
Das letzte mal getestet haben wirs vor ca. 3 Wochen; vielleicht funktionierts ja mittlerweile...
Meistens gibt es nur ein "zugestellt".
Die Ausfallquote ist allerdings sehr viel niedriger als beim normalen Brief.

Allerdings ist prio wieder so teuer, dass man überlegen muss nicht doch gleich per Paket zu verschicken um eine "echte" Nachverfolgung zu haben.
Auch was den "Support" der Post bei "verschwundenen Sendungen" angeht: unter einer Woche Laufzeit haben wir noch nie eine Antwort erhalten, meistens dauert es mehr als 10 Tage - und die Sendungen konnten auch zu 100% nicht gefunden werden. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2018 um 06:13.]
Mausko
Amateur
Verfasst am: 29.07.2018 [16:48]
Prio geht ja auch nicht mit Orgamax und Warenpost international auch nicht. Letzteres kann man ja auch per Einschreiben verschicken.
Ist blöd, wenn dafür immer das Word Addin genutzt werden muss.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 08.08.2018 [16:41]
Hallo,
da ich das im MeinBüro Forum auch schon veröffentlicht habe, nun auch hier:
Ich habe die Schnittstelle so angepasst, dass
Warenbrief international
Warenbrief international mit Einschreiben
Großbrief Prio
Maxibrief Prio
Warenpost (Warenpost (Achtung- das ist ein Vertragsprodukt-- mindestens 200 Sendungen im Jahr -- 2,80 +Mwst.)


Gerne mal testen und berichten..
Den Inhalt der angehängten Datei an logischer Stelle in die C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Internetmarke\pricelist.xml einfügen.
Bei mir funktioniert es. Es wird der richtige Betrag abgebucht

als Beispiel:
Übersicht über Ihre Bestellung
Bestellnummer:96683568

________________________________
Produkt Menge Einheit Einzelpreis (EUR)1 Gesamtpreis (EUR)1
Großbrief + Prio 1 Stck 2,35 2,35
________________________________
Gesamtsumme Positionen 2,35
________________________________
und die richtige Marke ausgedruckt.


Buhl kann das gerne ebenso wie Deltra kostenfrei übernehmen. (Ein Dankeschön wäre allerdings ganz nett...)

Benutzung wie immer auch eigene Verantwortung.
Die Datei sollte man sichern, denn falls Buhl/Deltra das nicht übernimmt, wird diese vermutlich beim nächsten Preisupdate der Post überschrieben.

Dann kann man aber die angehängte Datei leicht selbst an die neuesten Preise anpassen.
Dateianhang: Porto.zip
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.08.2018 [13:27]
Hallo,

sehr cool, vielen DANK!

LG
Markus

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen