Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zweites Backup erstellen lassen

AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2021 [11:48]
Ich hab mein automatisches Backup so eingestellt das es in die Cloud hochgeladen wird.

Ich hätte aber gerne ein zweites automatisches Backup das lokal erstellt wird.

Direkt in den Einstellungen bei OrgaMax ist das, warum auch immer, nicht möglich.

Gibts andere Möglichkeiten bzw. hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

Danke, ---

Andreas
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.07.2021 [17:29]
Hi,
das geht über die mfBCK.exe im orgaMAX Programmverzeichnis
Standardpfad ist: "C:\Program Files (x86)\Deltra\orgaMAX\mfBCK.exe"
In der Windows Aufgabenplanung kannst du einen Task anlegen der dir erlaubt ein zeitgesteuertes Backup zu fahren.

Als Programm gibst du die genannte mfBCK.exe an.
Als Argument trägst du folgendes ein:
A "C:\Pfad zum Backup" true true true "C:\Pfad für Logdateien" true

Ich weiß leider nicht warum deltra dies aus dem Handbuch entfernt hat, aber das ist die einzige Möglichkeit.
Wir würden uns sogar untertätige Sicherungen wünschen. Der Firebird Datenbankserver hat diese Option integriert. Aber deltra rückt leider die Zugangsdaten nicht raus. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2021 [11:58]
Vielen Dank. Klappt wunderbar ---

Andreas

orgaMAX Forum hat 4589 registrierte Benutzer, 5491 Themen und 18008 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen