Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Adressfeld in Briefen erweitern + Brief an zusätzliche Anschrift schicken

Tigerle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2012 [08:39]
Ich habe zwei Probleme bzw. Fragen:

1.
Ich habe keinen Vorlagendesigner, würde aber gern bei Briefen an den Kunden, wenn diese vorab per E-Mail verschickt wurden, dies natürlich auch dort entsprechend vermerken. Ist dies möglich ? Ich dachte an die individuellen Felder.

2.
Ich habe einen Kunden mit verschiedenen Anschriften. Es ist zwar möglich die weiteren Anschriften als Liefer- bzw. Rechnungsanschrift auszuwählen, aber ich habe nun noch keine Möglichkeit gefunden, auch an die weitere Anschrift einen Brief zu senden, ohne, dass ich die Felder selbst korrigiere.
Hab ich irgendwas übersehen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen. DANKE.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.04.2012 [09:15]
  • Ja gute Lösung über individuelle Felder. Die gibts auch bei Briefen.
  • Obwohl man im Brief über > weitere Daten im Adressfeld die Kundenadressen auftauchen, kann man für Briefe tatsächlich keine als die ursprünglich angelegte Adresse auswählen. Ist Verbesserungswürdig.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tigerle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.04.2012 [11:37]
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber wie kann ich die individuellen Felder nutzen ? Ich finde hier nichts.

Wie bereits gesagt, ich habe keinen Vorlagendesigner.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.04.2012 [02:10]
Beschreiben Sie bitte einmal genauer was Sie wollen: Ihr gewählter Titel und das Nutzen der indiv Felder klingt mißverständlich. Die individuellen Felder können benutzt werden, um intern festzuhalten welcher Brief versandt wurde - dazu ist kein Vorlagen Designer notwendig -, aber nicht, um das Adressfeld zu erweitern. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tigerle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2012 [08:19]
Ich wollte das Adressfeld erweitern, aber sie haben ja schon geschrieben, dass das wohl nicht möglich ist. Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 04.04.2013 [11:03]
das müsste man nochmal anstupsen.

Es ist wirklich etwas Blöd das man nur Rechnungen und Lieferscheine an eine Zweitadresse Schicken kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen