Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Festpreis-Rabatt für einzelne Kunden

AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2021 [15:30]
Hallo

Ich arbeite bei Wiederverkäufern mit %-Rabatten was auch wunderbar funktioniert.

Ich habe jedoch einige wenige Händler und noch weniger Produkte wo es keinen prozentionalen Rabatt geben kann sondern nur einen Festpreis.

Gibt es eine Möglichkeit das ich bestimmten Kunden in den Artikel-Stammdaten einen Festen Einkaufspreis zuordnen kann?

Ich könnte natürlich über ne zusätzliche Preisliste arbeiten. Aber hunderte Artikel in ne extra Preisliste zu packen nur weil 5 Artikel andere Einkaufspreise haben wäre schon nen gewaltiger Aufwand.

vielen dank,
---

Andreas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2021 [21:16]
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bestimmten Kunden in den Artikel-Stammdaten einen Festen Einkaufspreis zuordnen kann?

Bin am Rätseln Titel: Festpreis-Rabatt für einzelne Kunden
Was ist jetzt gemeint? Lautet die Frage: Wie bestimmten Kunden einen festen Verkaufspreis zuordnen?
Das geht: Antwort Siehe Bild

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2021 [11:56]
Ich habs nen bisserl blöd formuliert. icon_frown.gif

Die Idee mit den verschiedenen Preislisten hatte ich auch, aber ist ziemlich umpraktikabel. Außer ich hab etwas komplett falsch verstanden. icon_smile.gif

Ich hab aktuell knapp 10k Kunden. Rund 200 Artikel.

Die Preise für diese Kunden regle ich über zwei Preislisten und Rabatte in den Stammdaten der Kunden.

Ich hab jetzt aber z.b. 10 spezielle Händler die für 10 einzelne Artikel einen anderen Rabatt bzw. einen Festpreis bekommen. Praktisch nen Sonderbehandlung.
Also jeder Händler einen anderen Preis.

Wenn ich mit Preislisten arbeite (das war auch meine erste Idee) müßte ich im schlimmsten Fall 100 Preislisten anlegen. Und das bei jedem einzelnen Artikel.

Im Grunde suche ich eine einfache und praktische Art "Ausnahmemöglichkeit" für einzelne Kunden wo dann der Preis von der eingestellten Preisliste anders ist.

So nach dem Motto:
Für Kunde A gilt Preisliste 1, außer er kauft Artikel X, dann wird nur Euro 1,99 berechnet. Alle anderen Preise weiterhin so wie in Preisliste 1.



---

Andreas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.01.2021 [14:07]
Hallo AndreasM,
dann schau mal meinen Weg im obigen Bild an. Scheint genau das zu sein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2021 [16:56]
"Samm" schrieb:

Hallo AndreasM,
dann schau mal meinen Weg im obigen Bild an. Scheint genau das zu sein.


Ja, ist es auch.

Ich hatte nen blöden Denkfehler.

Klappt wunderbar. icon_smile.gif

Vielen Dank ---

Andreas

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen