Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fragen eines Neulings zu Stammdaten,...

WRSicherheitstechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.10.2013 [17:14]
Hallo,

unser Unternehmen ist gerade dabei Orgamax ausführlich zu testen und zu bestellen icon_wink.gif!
Ich habe bereits einiges im Forum durch - doch noch lange nicht alles - also entschuldigt eventuelle Fragen die schon mal gestellt wurden!

Ich hoffe ihr erfahrenen Benutzer icon_yes.gif könnt mir bei einigen Unklarheiten helfen:

Outlook-Sync:
getestet aber in dieser Ausführung für uns wertlos - ist hier in der Richtung was neues geplant bzw. hat jemand anderer bereits eine Lösung für eine vernünftige Sync-Variante gefunden?
Ich muss Outlook nicht unbedingt haben - bin auch gern für ein alternatives Programm offen - das sich auch mit Iphones syncen lässt...
Werd mir mal die App ansehen - Kontakte und Kalender und das aktuell ist für uns sehr wichtig...

Datenbank: Finanzamt & Banken:
hier sind ja toll alle Finanzämter und Banken für Deutschland hinterlegt - gibt's so eine Datenbank auch für Österreich - oder muss die selbst erstellt werden?

einlesen von Artikeln:
Nach einigen Anpassungen an den Lieferantendateien hab ich das auch vernünftig hin bekommen - jedoch die Zuordnung zu einem Lieferanten fehlt mir?
Beim Import gibt's ja keine Funktion dafür - und jeden Artikel händisch zuordnen...icon_eek.gif - da wird ich alt bei ein paar Tausend..
Gibt es keine Funktion mehrere Artikel einem Lieferanten auf einmal zuzuordnen?

Kategoriezuweisung:
Ich kann zwar einem Kunden eine Kategorie zuweisen - es verändert sich auch die Schriftart (kuriv,fett,usw..) - aber keine Farbe - bleibt immer schwarz - jemand Idee?

Mal der erste Teil - freue mich auf Rückmeldungen!

Danke
Mfg
W&R
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.10.2013 [20:09]
Finanzen & Banken gilt nur für Deutschland: Steuerformulare Bankumsätze Überweisungen.
Schau mal unter Windata

Kategoriezuweisung:
Ich kann zwar einem Kunden eine Kategorie zuweisen - es verändert sich auch die Schriftart (kursiv,fett,usw..) - aber keine Farbe - bleibt immer schwarz - jemand Idee

An sich reicht es, auf das erste A mit roter Linie drunter zu klicken. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
WRSicherheitstechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2013 [08:51]
Danke Samm für die Antwort..

das mit dem A drücken war mir schon klar.... nur folgende Situation:

Wenn ich eine Kategorie einem Artikel zuweise - ändert sich dessen Farbe in der Übersicht = OK
Wenn ich das bei Lieferanten/Kunden mache - ändert sich nur die Schrift - keine Farbe!!! auch wenn es die selbe Kategorie wie der Artikel ist!

Für die Übersicht möcht ich das Frabsystem jedoch auf jeden Fall nutzen ?!?!
Mfg
W&R
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.10.2013 [11:48]
Die Farbgebungen der Schrift funktionieren auch bei Kunden etc. Hmmm Support anrufen?

Die anderen Probleme gebe ich nochmal zurück zu den Forumsmitgliedern zur Beantwortung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen