Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Herstellernummer

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.11.2012 [20:17]
"kehatec" schrieb:

Hallo zusammen,

wo im Artikel finde ich das Feld für Herstellernummer, oder gibt es keins?
Danke


Wenn Du Dich etwas mehr vertraut gemacht, weisst Du es beim nächsten Kundenanruf, wie Du suchen mußt.
Die individuellen Felder sind dazu geschaffen!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kehatec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [08:22]
Hallo Samm,

aber ich kan ja nicht beim Auftrag / Rechnung nach der Herstellernummer suchen.
Oder muss ich da noch andere Einstellungen machen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.12.2012 [22:33]
"Angeal" schrieb:

Also im Artikelstamm kann man danach suchen wenn du ein individuelles Feld anlegst und es z.B. "Herstellernummer" nennst.

Nun kannst du von hier das eben erstellte Feld in die Liste ziehen und danach suchen.
Allerdings kannst du nur im Artikelstamm danach suchen und nicht während du gerade einen Vorgang schreibst. Das kreide ich OrgaMAX auch als sehr negativ an...

"kehatec" schrieb:

Hallo Samm, aber ich kann ja nicht beim Auftrag / Rechnung nach der Herstellernummer suchen.

ALSO es geht komfortabler, wenn man es weiss:
Alle individuellen Felder eines Artikels können sofort gefunden werden unabhängig in welcher Vorgangsliste man gerade ist, man muss in keinerlei zugehöriger Spalte suchen:
Man muss nur sich bewußt machen, dass die Herstellernummer Teil eines individuellen Artikelfeldes ist. Also
Suche: in Artikel und nicht Rechnung

Nochmal zusammengefasst: es lässt sich bequem nach allen individuellen Feldern des Artikels suchen, (nicht aber nach individuellen Feldern aller Vorgänge).
Es gibt zwei Wege zur universellen Suche:
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.12.2012 [08:51]
könntest du das nicht auch über Seriennummer lösen? Oder ist die Herstellernummer bei den Artikeln gleich?
kehatec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2012 [09:33]
Seriennummer ist immer pro Artikel anders icon_wink.gif
Und Herstellernummer ist für die Artikelgruppe immer gleich
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.12.2012 [09:50]
Wenn Du die Herstellernummer tatsächlich über Suche in Rechnungen finden willst, lege die Nummer getippt in das Artikelbeschreibungstext. Suche über Vorgangspositionen

P.S.: Die Angabe der Rechnungsnummer zum Artikel kann aber zurecht vom Kunden im Reklamationsfall verlangt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ricgra
Amateur
Verfasst am: 06.12.2012 [18:53]
Das einfachste wird sein, wenn du deine Hersteller-Produkt-Nr. mit in die Artikelbeschreibung einfügst, dann kannst du auch beim erfassen von Belegen danach suchen. Wenn du es zusätzlich auch in den Tabellen sehen willst, musst du zusätzlich dazu noch ein individuells feld befüllen.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen