Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kann Belegnummer unter Stammdaten nicht mehr ändern!

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 01.01.2020 [19:24]
Hallo zusammen und ein sorgenfreies, gesundes 2021!

Nachdem es nun seit Jahren ohne Probleme geklappt hat, kann ich aktuell die Nummernkreise unter Meine Firma nicht mehr ändern. Meine Eingaben werden einfach nicht in der Datenbank gespeichert.

Beispiel:
Nummernkreis 1 Rechnungen - aktuelle Nummer 20204147
Setzen möchte ich 20214001

Hat jemand evtl. eine Lösung?

Danke!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2021 um 19:35.]----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.01.2020 [20:30]
Du kannst die Nummer in der Eingabemaske der Rechnung jederzeit ändern und erhöhen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2021 [22:26]
"Samm" schrieb:

Du kannst die Nummer in der Eingabemaske der Rechnung jederzeit ändern und erhöhen.

Und die neue Nummer wird dann als Basis für die künftige Nummernvergabe verwendet?
Klappt dann wohl auch bei Auftrag/Lieferschein - oder?

Dennoch wäre es interessant für mich, warum es über die Einstellungen nicht mehr klappt.

Danke! ----------
http://www.tssystems.de
chevi111
Amateur
Verfasst am: 05.01.2021 [16:59]
"theo.schoeberl" schrieb:

Und die neue Nummer wird dann als Basis für die künftige Nummernvergabe verwendet?
Klappt dann wohl auch bei Auftrag/Lieferschein - oder?

normalerweise ja: OM sucht immer die höchste Nr und addiert 1.
"theo.schoeberl" schrieb:

Dennoch wäre es interessant für mich, warum es über die Einstellungen nicht mehr klappt.

kann ich Dir leider nicht sagen...

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen