Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kunden-/Interessenten Kategorie zuordnen

Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [17:24]
Hallo,

man kann jedem Kunden oder Interessenten in dem Tab Statistik eine Kategorie zuordnen. In der sich öffnenden Liste ist eine Auswahl an Kategorien die man problemlos zuordnen kann. Rechts daneben ist aber ein Button "Neue Kategorie". Darunter habe ich noch einige Kategorien, die allerdings nicht über den Button "Neu" neu angelegt wurden, sondern importiert wurden.
Nur, wie kann ich die in die Auswahlliste übernehmen? Wenn ich eine Kategorie über den Button "Neu" anlege, dann steht er in der Auswahlliste nur die importierten werden nicht übernommen.
Da sind nur Button wie "Neu", "Bearbeiten", "Löschen", "Abbrechen" und "OK"
Mit keinem wird eine gewählte Kategorie in die LIste übernommen.
Da ich in diesem Forum nicht einen einzigen Eintrag zu diesem Thema gefunden habe, denke ich das es grundsätzlich funktioniert und ich nur noch nicht darauf gekommen bin wie.
Deshalb bitte ich hier um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
Darakoba [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2016 um 17:32.]
Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.03.2016 [10:01]
Hallo,
habe nun selbst herausgefunden woran es liegt.
Die importierten Kategorien werden nicht übernommen, d.h. sie werden in der Kontakt - Detailansicht unter "Statistik" nicht angezeigt. Würde sagen, da läuft irgendwo etwas komplett falsch.
Ich bin dann so vorgegangen, das ich eine Kategorie nach der anderen doppelt angeklick habe, den Inhalt kopiert habe und dann diese Kategorie gelöscht und wieder neu angelegt habe. Dazu habe ich dann den Text aus der Zwischenablage einfach eingefügt. Das allein war schon eine Wahnsinns arbeit.
Noch schlimmer dabei ist aber, das die neu angelegte Kategorie an das Ende der Liste rutscht und man die per Mausklick Eintrag für Eintrag nach oben schieben muss und weitestgehend manuell sortieren muss. Wenn man sehr viele Kategorien hat muss man an dieser Stelle klicken ohne Ende. Eine einfache Sortierfunktion würde hier wahre Wunder bewirken.
Natürlich ist es so, das man diese Funktion nur am Anfang, beim einrichten von Orgamax benötigt. Ich arbeite zwar schon sehr lange mit Orgamax, habe aber jetzt erst das Modul "Interessenten" dazu genommen und die Daten aus dem CRM System ACT übernommen.
Es ist vielelicht nicht die allerwichtigste Arbeit, aber ich würde den Leuten von Orgamax trotzdem empfehlen mal einen Blick auf dieses Modul zu werfen und gegebenenfalls die eine oder andere Anpassung vorzunehmen. Die Importierten Daten sollten auf jeden Fall auch vollständig übernommen werden. Danke.

Grüße
Darakoba

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen