Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kunden- und Artikelanzeige unvollständig

FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2021 [10:06]
Hallo miteinander,

ich bin gerade auf der Lösungssuche nach folgendem Problem:
Unsere Kunden- und Artikelanzeige zeigt die Gesamtanzahl nur unvollständig an.
Sowohl am Server als auch am Client.
Klicke ich auf Stammdaten --> Kunden erhalte ich oben rechts 6515 Einträge (ca. 180 zu wenig).
Nutze ich nun den normalen Filter um einen Kunden zu suchen, kann es passieren, dass dieser nicht gefunden wird.
Nutze ich hingegen die Suche über orgamax --> Suche --> Kunde wird er gefunden und die Gesamtanzahl springt auf 6691.
Siehe Abbildung anbei.

Dieses Problem besteht, seitdem wir Ende Dezember einen neuen Server eingerichtet haben.
Woran kann das liegen?

Was ich bisher getan habe:
- Suche neu indexiert
- DB reorganisiert

System Orgamax 19 - 19.05.31.003

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 14.01.2021 [16:38]
So wie du das beschreibst würde ich sagen, dass dies an archivierten Kunden liegt.

Geh mal oben in der Leiste auf Ansicht > Aktive und archivierte Daten anzeigen. Stimmt dann die Gesamtzahl?
Dann kannst du ja mal Nur archivierte Daten anzeigen aktivieren damit du siehst welche Datensätze archiviert wurden. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2021 [11:57]
Danke, ja genau das war es.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

orgaMAX Forum hat 4563 registrierte Benutzer, 5481 Themen und 17993 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.02 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr