Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Liefertermin automatisch im Kalender spreichen

FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2012 [16:43]
Hallo OM-Team,

gibt es die Möglickeit den Auftrages automatisch unter den Liefertermin im Kalender ab zuspeichern, bis jetzt wird nur der Auftrag am Tag der Erstellung abgespeichert.

Würde viel arbeit und auch manch fast vergessenen Liefertermin verhindernicon_confused.gif

Friedhelm
Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
quercus
Laie
Verfasst am: 14.02.2012 [17:11]
Du könntest mit einem Rechtsklick eine Aufgabe mit Erinnerungstermin erstellen.

An den Kalender kommst Du nur umständlich heran. Die Erinnerungstermine werden im Kalender leider nicht dargestellt
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.02.2012 [18:09]
Hallo,
für genau diese Anforderung gibt es in orgaMAX eine Lösung. Die Produktions-Planungsliste in Listen und Statistiken (Produktionsmodul) stellt die noch zu liefernden Auftragspositionen samt geplantem Liefertermin bereit. So werden auch Auftragspositionen mit korrektem Termin dargestellt, bei denen das geplante Lieferdatum vom dem des Auftrags abweicht.
mfg

Euer Methusalem
Steffen
Neuling
Verfasst am: 02.07.2013 [19:22]
Lieferdatum im Kalender anzeigen?
icon_mad.gif
Siehe Anlage, da ist es vielleicht besser dargestellt !

Warum kann Orgamax die Funktion nicht auch für das
Lieferdatum bereitstellen?
Andere OM-Nutzern wünschen sich die Funktion garantiert auch!
Denn es haben bestimmt viele OM-Nutzer die Aufträge
nicht am Tag der Auftragserstellung.
Die Variante Modul-Produktion ist doch nicht wirklich schön!?

Als Vermieter hätte ich da noch viele Ideen. Ein Modul für Vermieter... toll....!
Dateianhang: Lieferdatum3.jpg
heshirn
Amateur
Verfasst am: 25.01.2014 [21:18]
Hallo Alle zusammen,

Ich hole dieses Thema nun nochmal hoch.
Auch ich als Maschinenbauer habe das Problem, das Liefertermine erst in 4 bis 12 Wochen anstehen.
Da kann man manchmal schon den Überblick verlieren.
Ich bitte OrgaMax ganz eindringlich, das dem Anwender eine Möglichkeit gegeben wird, das Lieferdatum mit Auftragsnummer im Kalender Anzuzeigen, und zwar mit einstellbarer Erinnerungsfunktion (z.B.: Einstellung: 5 Werktage vor Termin, tägliches Popup der Erinnerung.)

Geht es denn anderen OM Anwendern nicht genauso?

Bitte um eine Stellungnahme von OM, ob diese, recht einfache Funktion nicht sehr Zeitnah mit dem nächsten Update implementiert werden kann.

Vielen Dank.
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.01.2014 [23:32]
Bedarf sehe ich da aufgrund der mir bekannten Nachfrage ebenso! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 27.01.2014 [14:52]
Wir könnten das auch gebrauchen. Gruß
Esiebert
heshirn
Amateur
Verfasst am: 07.04.2014 [17:01]
Gibt es schon Neuigkeiten?
heshirn
Amateur
Verfasst am: 03.09.2014 [18:37]
Guten Abend,

wäre es möglich diese Funktion in OM zu Implementieren?
Bitte auch um Antworten seitens OM.
Danke
heshirn
Amateur
Verfasst am: 05.04.2015 [12:19]
Hallo,

so nun sind wir in 2015, aber eine Liefertermin kann ich im Kalender leider headbang.gif
immer noch nicht finden.
Schade icon_cry.gif

Nico

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen