Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

M_TEXT2 bei einem Kunden bearbeiten

JHQuabus
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2021 [17:26]
Hallo,

ich habe die IT in einem neuen Unternehmen übernommen, ohne Einschulung vom Vorgänger. Nachdem ich zum ersten mal Orgamax betreuen soll kommen gerade einige Fragen auf.

Im konkreten Fall soll bei einem Kunden ein Feld umgeschrieben werden. Ich denke es handelt sich um M_TEXT2, da sich dieses Feld unterhalb der Zahlungsbedingungen befindet. Wenn ich eine neue Rechnung erstelle sehe ich auch den Text.
Direkt beim Kunden sehe ich allerdings kein M_TEXT2.

Wie kann ich denn dieses eine Feld für diesen einen Kunden ändern? Handelt es sich um ein individueles Feld? Denn diese sind bei mir alle ausgegraut...

Vielen Dank!
Jürgen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2021 [13:25]
Hallo
M_Text 2 ist der Schlußtext. Gehe dazu nicht in den Vorlagen Designer.
Gehe über Stammdaten Kleinstammdaten Textbausteine. Darin die Vorgänge und neuen individuellen Text anlegen. Unter Kunde Vorgaben Standard Textbausteine wählst Du diesen kundenspezifischen Text aus.
Wenn individuelle Felder ausgegraut sind, sind sie deaktiviert worden unter Stammdaten Einstellungen individuelle Felder ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen