Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Materialpreis in der Kalkulation

pdroesser
Neuling
Verfasst am: 23.11.2021 [08:04]
Hallo,

wir haben für eine Baugruppe eine Kalkulation erstellt. Die Kalkulation für die Baugruppe hat Materialkosten und Fertigungskosten.
Dieser Artikel fließt dann in den Hauptartikel ein. Dort ist dann der Baugruppenartikel in der Materialstückliste neben anderen Materialien.
Jetzt ist unser Problem das in der Kalkulation des Hauptartikels der Preis des Baugruppenartikels nicht stimmt. Als Preis für den Baugruppenartikel werden nur die Materialkosten angezogen. Die Herstellkosten fallen komplett unter den Tisch.
Den Preis manuell einzutragen habe ich bereits probiert. Hier hat die Materialstückliste immer Vorrang. Müsste die Stückliste löschen dann funktioniert das. Das ist aber nicht praktikabel da mir sonst die Bestellvorschläge fehlen.
Ich könnte in die Materialstückliste einen Dummy Artikel für die Herstellkosten einfügen. Dann stimmt aber meine Kalkulation für den Baugruppenartikel nicht mehr.

Hat eventuell jemand eine andere Idee wie man dies Lösen kann?

orgaMAX Forum hat 4611 registrierte Benutzer, 5505 Themen und 18027 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.92 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen