Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere EK-Preise hinterlegen

wishmaster76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [09:23]
Hallo,

ist es möglich im Artikelstamm mehrere EK-Preise (artikelbezogen) zu hinterlegen? Hintergrund ist das wir Artikel schonmal preisgestaffelt angeboten bekommen und sie auch gestaffelt an unsere Kunden weitergeben.
Leider wird durch fehlen der gestaffelten EK-Preise im Stamm der Rohertrag verfälscht.


Gruß
Alex
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 20.01.2012 [11:36]
Klar geht das.
Im Reiter Einkauf/Lager des Artikels auf "Lieferanten zuordnen" klicken. Da kann man dann den Lieferanten und die Losgröße angeben. "Preis gilt ab..."

Ich weiss aber jetzt nicht welches Orgamax-Modul man ggf. dafür benötigt.


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
wishmaster76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [11:42]
Super, danke für die Antwort. Fehlt nur noch das passende Modul icon_redface.gif
wishmaster76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [15:11]
Nee, geht leider nicht. Es lassen sich zwar mehrere EK Preise für den Artikel einstellen doch für die Kalkulation bzw. für die Rohgewinnermittlung funktioniert dies nicht. Dort wird nur der Wert berücksichtigt der unter Preise im EK eingetragen wird.
wishmaster76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [17:15]
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das es mir nicht um einen Auftrag geht sondern um ein Angebot. Wenn ich einen Auftrag anlege klappt es komischerweise mit der EK Staffelung.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen