Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

mehrere Preisschilder auf ein A4-Blattdrucken: mehrere Artikel auswählen (Merkliste?)

DieterTSH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.06.2020 [11:32]
Moin liebe Leute,

ab und an muss ich kleine Preisschilder für ein Ladengeschäft drucken. Dazu nutze ich aus den Artikel-Stammdaten die Etiketten-Druckfunktion.
Ich habe A4-Papier mit vorgestanzten Schildern besorgt, und kann auch mehrere Etiketten auf einem Blatt drucken. Dazu muss ich nur mehrere Artikel markieren. So weit, so gut.
Nur haben wir natürlich einen großen Artikelstamm, und ich kann unmöglich einen Artikel markieren, dann per Hand weiter scrollen, um mit gedrückter STRG-Taste weitere Artikel zusätzlich zu markieren.

Es müsste eine Art "Merkliste" geben, auf die ich einzelne Artikel setzen kann, um dann nur die Artikel auf dieser Liste auf einen Rutsch zu drucken. Danach kann die Liste gelöscht werden.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit der Artikelsuche einen gewünschten Artikel angezeigt bekomme, den mit einem Mausklick "vormerke", dann über die Suche den nächsten Artikel hole und ebenfalls "vormerke", und so fort. Habe ich alle Artikel durch, rufe ich diese Artikel auf und drucke die Etiketten. Danach wird die "Merkliste" nicht mehr benötigt.

Wie kann ich das lösen?
Sollte ich mir die Tabellen-Kategorien einmal genauer ansehen?
Die Filter und die Gruppierung schien mir für meinen Zweck nicht geeignet bzw. viel zu kompliziert (ein individuelles Feld verwenden und danach filtern?)

Viele Grüße

Dieter


Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.06.2020 [08:56]
Hallo Dieter

Deine Idee der Tabellenkategorien scheint mir hier die richtige Wahl zu sein. Definiere dir eine der Kategorien mit einem passenden Namen und füge die Spalte "Tabellenkategorie" in die Artikelliste ein.
Dann kannst du beliebig Artikel suchen und markieren, danach die Kategorie filtern, die Etiketten drucken und dann alle Artikel mit der Kategorie markieren und die Kennzeichnung wieder entfernen. Mehr zu den Tabellenkategorien HIER

Beste Grüße!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen