Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisliste aktualisieren und Anmerkung ergänzen

FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.06.2013 [12:19]
Hallo,

ich stehe bestimmt gerade nur auf der Leitung.

Ich möchte meine Artikelpreise aktualisieren und habe dafür auch schon die exceltabelle mit art.nr. und preis fertig für den Artikelimport fertig. Ich möchte allerdings bei einigen Artikeln zusätzlich die Anmerkung ergänzen (nicht überschreiben) mit dem Text "Preis gültig ab 01.08.2013".

Kann ich beim Artikelimport also die bereits vorhandene Artikelanmerkung nur um diesen Text erweitern ohne das mir die bis heute schon hinterlegten Anmerkungen gelöscht werden?

Gruß
Micha
Mike
Guru
Verfasst am: 09.06.2013 [01:24]
Hallo Micha,

das kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Bei einem Import wird eigentlich immer der gesamte Inhalt ersetzt. Das wäre so wie addiere mit auf meinen vorhandenen Preis 2 € drauf.

Kannst Du nicht zuerst die Artikel samt Anmerkungen exportieren, Deine Änderungen machen und dann wieder importieren? (Bitte nicht ohne Backup bzw. in einem Testmandanten ausprobieren)

Ciao,
Mike
FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.06.2013 [15:47]
Genauso habe ich es auch nun gemacht.
Alles exportiert, in Excel so bearbeitet wie ich es brauche/möchte und alles wieder importiert.
Lief ohne Probleme icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen