Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Terminserie geht nicht richtig

Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.02.2014 [10:31]
Hallo,

ich habe mehrere Terminserien angelegt. Z.B. die Geburtstage von Mitarbeitern.
Wenn jetzt z.B. der 20.2.2014 8.00 Uhr ein Termin angelegt ist, stelle ich den Serientyp auf jährlich, kein Enddatum.
Dann mache ich OK und gebe eine Erinnerungszeit an.
Im Kalender erscheint dann auch für alle Jahre der Termin mit der Erinnerungsfunktion.

Nun kommt das Problem: Wenn der 20.2.2014 erreicht ist, werde ich an den Termin erinnert. Ich bestätige das und der Termin wird nicht mehr als Erinnerung geführt. Nun ist aber auch für die darauffolgenden Jahre die Erinnerungsfunktion deaktiviert! Und wenn ich den Termin für das Jahr 2015 wieder aktiviere kommt sofort eine Erinnerung für das Jahr 2014 wieder!

Was kann ich machen, damit das richtig läuft?

Schöne Grüße
Frank Göhlert
Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.02.2014 [17:40]
Hab' nur ich das Problem?
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 27.02.2014 [13:22]
Nein, das Problem haben alle die Serien wie Serien mit Erinnerung nutzen wollen.

Drum nutzen wir dafür Outlook, das funktioniert. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Esiebert
Profi
Verfasst am: 27.02.2014 [13:41]
Nutzen wir auchicon_wink.gif Gruß
Esiebert
caseman
Neuling
Verfasst am: 27.02.2014 [14:23]
Hallo zusammen,

nun beende ich hiermit mal mein passives Mitlesen (bin seit OM 2013 dabei) und schreibe meinen ersten Beitrag:
Problem ist bei uns anhand der Termine für Müllabfuhr, Altpapiersammlung etc. aufgetaucht.
Wurde hier im Forum bereits an anderer Stelle kund getan und ich habe es mal bei einem Gespräch mit dem Support erwähnt. Man sagte mir, das werde geprüft und falls es sich um ein generelles Problem handelt, höre ich nichts mehr und es wird in die Korrekturliste aufgenommen, ansonsten melde man sich nochmal.
Gemeldet hat sich niemand mehr, insofern gehe ich davon aus, daß es sich um ein allgemeines Problem handelt. Ob und wann das behoben wir - keine Ahnung, ich würde diese o.g. Serientermine gerne in OM verwalten, macht aber so leider keinen Sinn.
Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2014 [18:39]
Dann 'mal an die Frage an das orgaMAX-Team. Warum wird das nicht behoben?
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.03.2014 [11:47]
Hier kann ich die Information aus der Entwicklung weitergeben: Ist aufgenommen und wird so zeitnah wie möglich behoben icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen