Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Text für E-Mail-Versand

Vogel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.08.2016 [15:54]
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen. Wir schicken viele Rechnungen per Email raus, wobei die einzelnen Kunden verschiedene Texte in der Email haben können. Das habe ich bei Text für E-Mail-Versand für Rechnungen wie folgt gelöst:
____________________________________________
<!if <M_CUSTNO>="20005001" then" Sehr geehrte Frau Meier,

in der Anlage erhalten Sie eine Rechnung." else"<!if <M_CUSTNO>="20005036" then" Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Bestellung <P_CUSTORDERNO>. Die Ware lt. Lieferschein werden wir heute der Spedition übergeben. In der Anlage erhalten Sie den Lieferschein und die Rechnung." else"<M_LETTERADDRESS>

vielen Dank für Ihre Bestellung <P_CUSTORDERNO>. Die Ware konnten wir heute auf den Weg bringen. In der Anlage erhalten Sie unsere Rechnung." !>" !>
______________________________________________

Die Verschachtelung der if else Anweisung klappt ganz gut. Nur dei der Frau Meier ihrer E-Mail steht am Ende noch die Zeichenfolge " !>. Wie bekomme ich diese weg? Sind hier auch noch andere Anweisungen (oder, und, Schleifen) zulässig?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.08.2016 [17:57]
Bist Du Dir sicher, dass die if Verschachtelungen dort tatsächlich funktionieren? Habe das an anderer Stelle noch nie erlebt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Vogel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2016 [11:33]
Ja. das funktioniert für alle 3 Möglichkeiten.
Nur Frau Meier hat in der Ausgabe am Ende noch die Tag-Ende Zeichen " !>
Wenn ich diese Zeichen aber in der Anweisung weglasse, funktioniert es nicht mehr. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2016 um 11:36.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen