Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unterschiedliche Währungen

CeciliaH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2011 [10:23]
Man kann ja sein Std.-Währungskürzel in den Stammdaten ändern.
Aber bei uns wechselt das quasi ständig...Also täglich mehre Aufträge in Euro und Dollar.

Gibt es irgendeine Einstellung die ich machen kann, damit Ich die Währung bei jedem neuen Auftrag/Angebot die Währuung selbst bestimmen kann ohne vorher wieder die Stammdaten zu ändern? Carpe Noctem - Der Tag ist zum Schlafen da
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.05.2011 [10:55]
Hallo CeciliaH ,

schau dir mal im alten Forum die Beiträge zu diesem Thema an:
http://forum.orgamax.de/viewtopic.php?t=3787&highlight=
Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
CeciliaH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2011 [13:13]
Danke für den Link.

Leider bedeutet das, dass es keine Lösung gibt. Schade... Carpe Noctem - Der Tag ist zum Schlafen da
number5
Neuling
Verfasst am: 25.02.2014 [12:52]
Gibt es hier Neuigkeiten?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.02.2014 [18:07]
"number5" schrieb:
Gibt es hier Neuigkeiten?

deltra unterstützt keine anderen Währungen als die im deutschsprachig ansässigen Raum: D, CH, AT. Aber das heisst nicht, dass es nicht unmöglich ist.
Man kann eine Standardrechnung in jede x-beliebige Währung ausweisen. Jeder Preis wird mit einem Umrechnungsfaktor geändert in der Ansicht. Verbucht wird im Hintergrund weiterhin korrekt in Euro.

Leider habe ich nicht die Zeit, sowas im Detail hier zu beschreiben.

Dahinter steckt Arbeit. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.03.2014 [22:32]
"number5" schrieb:
Gibt es hier Neuigkeiten?

Die Arbeitsweise des TE, die dahinter steckt ist ja das Allerletzte. Das heisst doch man gebraucht nichtmal OrgaMAX richtig, sondern reduziert OM auf ein Rechnungschreibsprogramm ohne Buchungswert.

Und dann fragen nach "Neuigkeiten". ... Da fehlt doch was.icon_biggrin.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
number5
Neuling
Verfasst am: 10.03.2014 [17:40]
Wir stellen jetzt für die Rechnungen kurz das System um, drucken aus und stellen es dann wieder zurück und passen den Betrag an. headbang.gif

Besser als nichts icon_wink.gif
JBär
Neuling
Verfasst am: 17.07.2018 [18:35]
Hallo zusammen,
das Thema Währungen scheint sich ja schon etwas länger zu ziehen.
Ist es absehbar, dass OrgaMAX mal um ein Fremdwährungsmodul erweitert wird?
Wir haben Kunden und Lieferanten im Ausland, die in Dollar und Pfund abgerechnet werden sowie ein Fremdwährungskonto, über das die Rechnungen beglichen werden. Das ist aktuell über Orgamax nicht abbildbar und erzeugt viel parallel-Arbeit.

Viele Grüße
Julius

Angeal
Guru
Verfasst am: 07.10.2020 [14:41]
Wir haben auch vermehrt Lieferanten die uns in Fremdwährungen beliefert. Gibt es hier mal etwas neues? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.10.2020 [16:37]
Dein Fall ist ein Buchungsproblem, das kriegst Du doch hin. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen