Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage wird nicht automatisch aktualisiert

Matthias_SKP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.12.2021 [12:57]
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Vorlage nicht aktualisiert wird.
Wenn ich ein bestehendes Angebot kopiere uind dann einen anderen Kunden einsetze, so wird die Vorlage nicht laut den Vorgaben des Kunden übernommen. Das heißt, im Vorlagefeld steht die richtige drin, es wird aber die falschen Vorlage verwendet.Um dies zu ändern, muss ich dann zuerst die falsche Vorlage auswählen und dann die richtige, um das wie gewünscht zu haben.
HAt noch jemand dieses Problem?
Gibt es da eine Lösung?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2021 [22:33]
Hallo, die erwähnten Vorgaben beziehen sich auf den Vorgang NEU.
Bei Kopieren eines Vorganges für einen anderen Empfänger, wird die Funktion kopieren genau so ausgeführt wie beschrieben. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Matthias_SKP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2021 [16:12]
Hallo Samm,
in der Vergangenheit hat das aber immer geklappt.
Altes Angebot mit F5 kopiert
Neuen Kunden ausgewählt
Dann hat Orgamax automatisch die Sprache angepasst, die Zahlungsbedingungen, die Textbausteine
UND die für den aktuellen Kunden în seinen Stammdaten hinterlegte Vorlage.
Nun zeigt OrgaMAX zwar die richtig ausgewählte Vorlage oben an, allerdings ist diese nicht in in der Druckansicht sichtbar und wird auch nicht gedruckt, sondern die Standardvorlage.
Erst durch aktives Auswählen der Standardvorlage und dann der gewünschten Vorlage geht das.
Gruß
Matthias
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.12.2021 [22:30]
Hallo Matthias,
kann mir aus bestimmten Gründen kaum vorstellen, dass OM die Standardvorlage umändern kann beim Kopieren von einem Kundenvorgang zum anderen Empfänger mit dessen Vorgaben.
Wenn Du es aber so erfahren hast, melde dich beim Support, damit das aufgenommen wird als Korrekturanpassung.
MFG Samm ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tinekk
Neuling
Verfasst am: 18.10.2022 [09:27]
Ja, sowas kann schon passieren! icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen