Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wie werden Preise verschiedenener Preislisten importiert ?

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2016 [11:20]
Guten Morgen,
ich muss die Preise mehrerer Produkte ändern und zwar in den vorhandenen drei Preislisten: Standard, gewerblich und privat.
Probeweise habe ich das mit einem Artikel gemacht, der in den o.g. Preislisten zugewiesene Preise hat.
Dazu lade ich per EXPORT-Funktion die Artikelliste (Alle Preise mit Preislisten und Kundenpreisen) herunter in EXCEL. In der exportierten Datei lösche ich alle nicht zu ändernden Artikel. Dann ändere ich die Preise des zu ändernden Artikels in allen Preislisten und speichere das.
Ich nutze dann den Datei-Importassistenten. Artikelnummer, Preis und Einheit kann ich zuweisen. Doch wie ist das mit den Preislisten (Ratelist) ? Da habe ich ja, wie oben geschrieben, drei Preislisten angelegt. Wie weise ich die den Feldern in OrgaMax zu ? Die stehen in der Spalte "Ratelist".
Meine Zuweisungen sehen aktuell so aus: ARTNO=Artikelnummer, LABEL=Einheit, PRICE=VKPreis.
Ich habe mal testweise ohne Zuweisung der RATELIST Spalte importiert, da wird dann aber nur der Preis in der Standard-Liste geändert.

Danke für die Hilfe im voraus !

Holztechnik
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.02.2016 [11:46]
Meines Wissens nach geht das nicht.

Siehe auch:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/stammdaten-office-3/import-preislisten-2599/

Für mich ebenfalls absolut unverständlich warum man Preislisten nicht importieren kann.
Aber vielleicht hat sich da ja was geändert. Würde mal den Support anrufen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2016 [18:11]
Danke Angeal für die Nachricht !
Ich hatte zwar danach gesucht aber den alten Thread nicht gefunden.
Das ist wirklich nicht zu glauben das man das nicht importieren kann ! Da muß man schon den Kopf schütteln das dies nicht geht ! Man muß doch die Preise herunterladen-, bearbeiten- und dann wieder aufspielen können !

Viele Grüße
Holztechnik
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.02.2016 [20:13]
Ja, da stimme ich dir zu. Man sollte meinen das wäre das normalste von der Welt.

Aber ruf mal beim Support an. Vielleicht haben die eine Idee. Es kann ja nicht die Lösung sein alles abseits der Standard Preisliste händisch zu ändern. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen