Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Amazon korrekt buchen - wer kann helfen?

Lumena
Neuling
Verfasst am: 29.06.2022 [11:54]

Ich bin gerade vor 1 Monat angefangen mit der Selbständigkeit und bin Verkäufer bei Amazon und benötige dringend Hilfe für die Buchungen.
Ich arbeite allerdings mit einen anderem Programm mit dem SKR 03

Ich hatte bereits 2 Steuerberatertermin in meinem Umfeld, jedoch konnten sie mir nicht zu E-Commerce helfen!

Wie buche ich die Rechnungen die Amazon zur Verfügung stellt für mich an meinen Käufer folgendermaßen gebucht: Ich habe mir für Amazon ein Interimskonto erstellt – 1591 Dann für die jeweiligen Länder DE, FR, IT und Spanien jeweils ein Debitorenkonto.

Des weiteren für die einzelnen Länder ein einzelnes Erlöskonto.
Es ist für die bessere Übersicht. Diese buche ich folgendermaßen für DE 10000/ 8400 1591/ 10000

Dann erfolgt alle 14 Tage die Auszahlung von Amazon, die buche ich folgendermaßen: 1200/ 1591
Dann erfolgt am Monatsende die Gebührenrechnung von Amazon, die buche ich folgendermaßen: 3143/ 1591

Einen Verkauf z.B. in Frankreich buche ich folgendermaßen: 10002 ( Debitor für FR eingerichtet)/ 8322 / Erlös Konto für FR eingerichtet. 1591/ 10002
Dann erfolgt die Zahlung von Amazon: 1200/ 1591 und die Gebührenrechnung erfolgt: 3143/1591

Vielleicht kann mir hier jemand helfen - ob es o korrekt ist!

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen