Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kaution richtig buchen (SKR04)

Kuhlma
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2020 [11:41]
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Konto, auf das ich die Kaution für mein Büro buchen kann. Gebucht wird mit SKR04. Nun habe ich bereits im Netz mehrere Konten gefunden, worauf die Mietkaution gebucht werden kann/soll.

Gefundene Konten:

- 0930 (Sonstige Ausleihungen)
- 1350 (Kautionen)

Prinzipiell würde ich den Betrag auf das Konto SKR04 - 1350 buchen, allerdings existiert dies in orgaMAX leider nicht. OrgaMAX selber möchte mir hier keine Auskunft geben, wie das Konto angelegt werden soll, mein Steuerberater möchte mir nicht helfen, da er das Programm nicht kennt (Typische Zwickmühle).
Könnt Ihr mir eventuell sagen, welches Konto ich am besten kopieren kann, damit die Werte für die EÜR und Umsatzsteuervoranmeldung passen?

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/steuern-fibu-6/konto-fuer-kautioneen-1765/#pid7863

Diesen Beitrag habe ich bereits im Forum gefunden, bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Kuhlma
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.01.2020 [16:02]
Die Kopie des Verrechnungskontos reicht schon. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen