Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Beheben des LetsTrade2 Fehlers - 9050 9075 9800 9340 - Bankingmodul

TW1920
Neuling
Verfasst am: 06.10.2019 [17:53]
Hallo beisammen,
da ich eben diesen LetsTrade2 Fehler hatte, welcher die zusätzlichen Fehler (9050) Die Nachricht enthält Fehler, (9075) Starke Kundenauthentifizierung notwendig, (9800) Dialog abgebrochen, (9340) Auftrag abgelehnt hatte und ein wenig gerätselt hatte, wodurch der Fehler ausgelöst wird bei der Nutzung des Banking Moduls, möchte ich für alle anderen hier eine ganz einfache Lösung aufzeigen, welche an anderer Stelle von dem Benutzer Thorsten bereits mal erwähnt wurde, jedoch schwer zu finden war.

Folgende Schritte lösen das Problem:
1. Unter "Stammdaten -> Meine Firma" in "Bankverbindungen" gehen.
2. Unten auf den Button "Banking-Kontakte" klicken.
3. In dem Fenster, das aufgeht, das Konto auswählen und den Button "Synchronisieren" klicken.
4. Nach hoffentlich erfolgreicher Synchronisierung alles mit ok bestätigen
und dann wieder ins Banking Modul.

Erstmal kam das Problem 2011 bei einem User auf, allerdings scheint dies immer mal wieder bei Änderungen seitens der Bank oder nach Updates auftreten zu können - die Lösung funktioniert auch mit neueren Versionen von OrgaMAX zuverlässig und kann danach wieder Kontostände abrufen usw. über das Bankingmodul. Also schlussendlich kein Bug seitens OrgaMAX, sondern lediglich nicht aktuelle Daten der eigenen Bank, welche auf diesem Weg scheinbar erfolgreich aktualisiert werden können.

Ich hoffe diese Info kann dem ein oder anderen mal helfen icon_smile.gif MfG Thomas Wolf
Dateianhang: OM_Bank_Fehler.PNG

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen