Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fragen rund um EC Kartenzahlung - DPD Online & Bar Quittung

WFRheine
Neuling
Verfasst am: 22.04.2017 [09:36]
Hi Leute,

wir sind dabei auf stationären Handel umzustellen,
hierfür haben wir nun ein Kassensystem mit dem Kassen Modul - Brother TM-20II Bondrucker und einer Elektronischen Exelvan Kasse gewählt.

Leider funktioniert das Ganze noch nicht so Reibungslos - wir würdet ihr folgenden Abreitsaufwand lösen,

Kunde kommt und Bestellt eine Ware - Rechnung wird Geschrieben,
2. Kunde entscheidet sich eine Anzahlung zu machen, möchte aber für seine Anzahlung eine kleine Quittung ?

Habe es immer so gemacht, das ich eine Rechnung geschrieben habe, danach in der Kasse eine Einnahme als Teilzahlung verbucht habe, und in den Textstammdaten auf der Rechnung geschrieben habe, das der Kunde eine Vorzahlung in Höhe X leistet.

Das ist für mich aber nicht so schnell vom Workflow - wie würdet ihr es lösen - mit der Kasse? Bon oder ähnliches
Außerdem, kann man bei Orgamax einstellen, das die Kassenlade automatisch öffnet? Weil immer mit Schlüssel das Ganze zu nutzen ist auch nicht die Lösung.


2. Thema die EC Kartenzahlung, wie stellle ich die Kasse richtig auf EC Karten - Zahlung um - das alles Vollautomatisch läuft ?
Verbucht ihr es ganz normal als Banküberweisung oder wie macht ihr das?

3.Wir nutzen nun auch den DPD Online Dienst, wie kann man die Schnittstelle zwischen den beiden System herstellen um den Workflow zu erweitern?


Ich hoffe das ist nicht zuviel aufeinmal, aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem System.

Lg

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen