Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Abschlagsdefinition

SLITEQ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2012 [19:15]
Wenn ich Abschlagsdefinitionen erstelle passiert es immer wieder dass z.B. 50% + 50% größer als die Rechnungssumme sind oder auch, wenn ich die Beträge absolut eingebe, z.B. 17.137,50 + 17.137,50 größer ist als die Gesamtsumme 34.275. Ich vermute es hängt mit der Umsatzsteuer zusammen, denn Brutto unterscheiden sich die gerundeten Beträge tatsächlich um 1 Cent. 20.393,63 + 20.393,63 > 40.787,25. Wie lässt sich das Problem umgehen ohne das ich netto auf den Cent verzichte?
SLITEQ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2012 [19:22]
Ich glaube ich habs selbst gefunden. Ich brauche die letzte Teilzahlung nicht in der Abschlagsdefinition zu definieren, oder?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.01.2012 [22:50]
Probier es aus, wenn es hilft ist es gut. Es gibt unter > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Art der Rundung in den Vorgängen. Darin die INFO lesen. Sicherlich hilft auch einer der Buttons. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 31.01.2012 [10:06]
Hallo,

Ich glaube ich habs selbst gefunden. Ich brauche die letzte Teilzahlung nicht in der Abschlagsdefinition zu definieren, oder?


die letzte "Teilzahlung" ist ja die Schlussrechnung. In der Definition legst du nur die Abschläge an. Die Schlussrechnung musst du nicht definieren, denn die muss ja zwangsläufig geschrieben werden. In dieser wird dann neben den bereits erfolgten Abschlägen auch automatisch der noch ausstehende Betrag ausgewiesen. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4611 registrierte Benutzer, 5505 Themen und 18027 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.92 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen