Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Alte Auftragsnummer übernehmen

Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2014 [16:52]
Hallo,

wir kopieren häufiger alte Aufträge, die sich wiederholen. Gibt es eine Möglichkeit bei einem kopierten Auftrag die alte Auftragsnummer gleich mit einzufügen?
Wir haben z.Zt. ein individuelles Feld, bei dem wir per Hand die alte Auftrag-Nr. eintragen. Das ist aber immer sehr umständlich und wird auch manchmal vergessen. Daher würde ich gerne einen Auftrag kopieren und die Auftrag-Nr. des kopierten Auftrages gleich im neuen Auftrag stehen haben. Ohne das ich das manuell machen muss.

Schöne Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.09.2014 [17:43]
Alte Aufträge kopieren zu können reicht doch und ist doch super. Warum noch eine zweideutige Auftragsnummer?
Zumal das Programm es nicht zulässt einen 2. Auftrag mit gleicher Nr zuzulassen, verstehe ich nicht dein manuelles Vorgehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.09.2014 [06:22]
Ah, habe ich nicht erwähnt. Wir speichern unsere auftragsbezogenen Daten unter der Auftragsnumnmer ab. Wenn wir einen neuen Auftrag schreiben muss der Auftragsbearbeiter auf die Daten des letzten Auftrages zurückgreifen (oder auf Teile davon). Und die Daten findet er nur, wenn er die alte Auftragsnummer kennt.
Der neue Auftrag wird dann unter der neuen Auftragsnummer gespeichert. Wir benötigen keine zweite Auftragsnummer sondern nur den Hinweis auf die alte Auftragsnummer.

Ich hoffe das war verständlicher icon_smile.gif

Schöne Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.09.2014 [08:29]
Das bleibt Handarbeit. Etwas Klickerei kann dir die Benutzung des Feld Referenznummer Ref.-Nr d. Kunden in der Eingabemaske abnehmen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen