Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel löschen - Auswirkungen?

keremakin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.12.2018 [21:47]
Hallo zusammen...

Wenn ich bestimmte Artikel aus meiner Artikelliste entferne und neu anlege, hat das Auswirkungen auf bereits erstellte Vorgänge (Rechnungen, Aufträge, Angebote, etc.) oder Umsätze?

BG Kerem
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.12.2018 [21:52]
Was gebucht wurde, bleibt gebucht. Hab da nachträglich keine Überraschungen erlebt. OrgaMAX empfiehlt aber Artikel zu archivieren statt zu löschen. Du kannst aber diese auch gänzlich bearbeiten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
keremakin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.12.2018 [22:08]
"Samm" schrieb:

Was gebucht wurde, bleibt gebucht. Hab da nachträglich keine Überraschungen erlebt. OrgaMAX empfiehlt aber Artikel zu archivieren statt zu löschen. Du kannst aber diese auch gänzlich bearbeiten.


Auch wenn es Artikelnummern sind, die sich auf offenen Rechnungen befinden?
Und wenn ich die Artikel archiviere, sind die dann trotzdem in der Artikelliste sichtbar?

Mir geht es nämlich um mehr Übersicht und Ordnung in der Artikelliste. Habe am Anfang (vor ca. einem Jahr) einige Artikel falsch angelegt. Und da ich mich am Anfang mit orgaMAX gar nicht auskannte und mich nicht wirklich intensiv damit auseinander gesetzt hab, habe ich bei jeder Preisabweichung einfach einen neuen Artikel angelegt. Diese würde ich jetzt gerne entfernen und mit neuen Artikelnummern korrekt anlegen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2018 um 22:09.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen