Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellvorschlagliste Menge der Anzahl falsch

KesslerMH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2015 [15:38]
Ich habe in der OM15 folgendes Problem.
Artikel A hat einen Warenbestand von 0 die Losgröße ist 6 und ist auf Lagerbestandsverwaltung eingestellt.
Nun wird ein Auftrag zu diesem Artikel erfaßt mit der Menge 2
in der OM 15 kommt als Bestellvorschlag als Menge 12.
In der OM 14 wurde hier ein Vorschlag für die Menge 6 erstellt.

Woran kann es liegen??
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.01.2015 [18:35]
12 wäre richtig und kenne es so. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 06.01.2015 [07:58]
Nein, ich finde das aber auch nicht richtig. Wenn ich einzelne Stücke verkaufe (aber mindestens 6 bestellen muss) brauche ich nur einen Bestellvorschlag für 6 Stück. So ist das auch bei uns (wir haben noch OM 12) Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2015 [08:49]
Danke Esiebert für den Wink, habe da die 2 als Menge falsch aufgefasst. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2015 [21:37]
Mir fehlt zur Beantwortung der Frage noch die Angabe des Mindestbestands. icon_wink.gif

Ist der Mindestbestand z. B. 5, dann wären die 12 korrekt. Losgröße 6 minus die 2 verkauften, dann wären nur noch vier auf Lager ...
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.01.2015 [08:37]
Ja, seit dem Update spinnen die Bestellvorschläge total. Es werden wahllos Bestellvorschläge generiert auch wenn noch mehr als genug am Lager ist.
Melde dich mal beim Support. Die haben einen Hotfix dafür der das Problem beheben soll. Habe ihn selbst allerdings noch nicht einspielen können. Daher kann ich dir nicht sagen ob dein Problem damit gelöst ist. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2015 [20:45]
Wenn ich wirklich bestellen möchte, dann gehe ich sowieso immer hin und lösche alle Bestellvorschläge und lasse diese noch mal neu erzeugen. Oft genug habe ich auch schon früher mehrere Einträge für einen Artikel, die von unterschiedlichen Aufträgen kommen. Nach der Neuberechnung stimmen die aber hier (mit OM15).

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen