Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druckstatus bei Aufträgen

pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.03.2013 [11:28]
würde es eine abstimmfunktion geben, dann wüssten wir es icon_biggrin.gif

OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 21.03.2013 [16:37]
"pepelepew" schrieb:


schön wäre auch zu sehen was per email verschickt wurde...angebote, rechnungen usw



Eine Kennzeichnung, was per E-Mail versendet wurde, fände ich auch sehr gut!
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 09.12.2020 [16:58]
"Angeal" schrieb:

Deltra hat das hier soweit ich weiß intern aufgenommen. Jedenfalls ist das mein Stand nach Rücksprache mit dem Support.
Die Umsetzung hängt wie immer davon ab, wie viele das wollen icon_wink.gif


Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon sehr alt, aber leider doch immer wieder aktuell:

den Belegstatus "ENTWURF" mit dem Pfeil
+ gibt es bei Bestellungen, Preisanfragen und Rechnungen
- bei Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen aber leider nicht,

obwohl es da mindestens genauso relevant ist, ob der Beleg gedruckt / versendet wurde!!

Weiß jemand, wie der Stand dazu ist?

Der Workaround-Vorschlag mit den unterschiedlichen Farben / Tabellenkategorien ist grundsätzlich super,
aber für uns leider nur bedingt hilfreich,
da wir sehr projektorientiert arbeiten und die Belege immer in den Details in der Projekt-Ansicht generieren und bearbeiten
=> ABER hier kann man leider die Tabellenkategorien zu einem Beleg nicht verändern
und hierfür jeweils in die andere Tabellen-Ansicht wechseln zu müssen,
dort den Beleg entsprechenden zu suchen, ist nicht praktikabel

M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 17.12.2020 [16:04]
"OMaxUserin" schrieb:

"Angeal" schrieb:

Deltra hat das hier soweit ich weiß intern aufgenommen. Jedenfalls ist das mein Stand nach Rücksprache mit dem Support.
Die Umsetzung hängt wie immer davon ab, wie viele das wollen icon_wink.gif


Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon sehr alt, aber leider doch immer wieder aktuell:

den Belegstatus "ENTWURF" mit dem Pfeil
+ gibt es bei Bestellungen, Preisanfragen und Rechnungen
- bei Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen aber leider nicht,

obwohl es da mindestens genauso relevant ist, ob der Beleg gedruckt / versendet wurde!!

Weiß jemand, wie der Stand dazu ist?

Der Workaround-Vorschlag mit den unterschiedlichen Farben / Tabellenkategorien ist grundsätzlich super,
aber für uns leider nur bedingt hilfreich,
da wir sehr projektorientiert arbeiten und die Belege immer in den Details in der Projekt-Ansicht generieren und bearbeiten
=> ABER hier kann man leider die Tabellenkategorien zu einem Beleg nicht verändern
und hierfür jeweils in die andere Tabellen-Ansicht wechseln zu müssen,
dort den Beleg entsprechenden zu suchen, ist nicht praktikabel




Hallo OMaxUserin,

es gibt doch mittlerweile die Spalte "Druckstatus" oder vielleicht hilft dir da auch die Spalte "Letzte Verarbeitung". Diese beiden Spalten kann man meines Wissens nach in jeder Vorgangsart hinzufügen. Einfach rechtsklick auf die Spaltenüberschriften, dann "Feld Auswahl" und in dem sich dann öffnenden kleinen Fenster kann man sich dann verschiedene Spalten rüber ziehen. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 17.12.2020 [17:41]
"M.Nittmann" schrieb:


Hallo OMaxUserin,

es gibt doch mittlerweile die Spalte "Druckstatus" oder vielleicht hilft dir da auch die Spalte "Letzte Verarbeitung". Diese beiden Spalten kann man meines Wissens nach in jeder Vorgangsart hinzufügen. Einfach rechtsklick auf die Spaltenüberschriften, dann "Feld Auswahl" und in dem sich dann öffnenden kleinen Fenster kann man sich dann verschiedene Spalten rüber ziehen.


Hallo,
vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe es auch gleich ausprobiert.

Allerdings fehlt die Möglichkeit diese Spalte hinzuzufügen,
bei den Auflistungen der Details zu Kunden / Lieferanten / Projekten.

Die farbigen Punkte (rot, gelb, grün, schwarz ...) die den jeweiligen Verarbeitungsstatus angeben,
hingegen werden erfreulicherweise auch in diesen Detail-Auflistungen angezeigt.

Aber leider eben uneinheitlich:
sprich den PFEIL für "Entwurf / noch nicht gedruckt" gibt es z. B. nur bei einem Teil der Vorgänge ...
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 18.12.2020 [07:38]
"OMaxUserin" schrieb:

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe es auch gleich ausprobiert.

Allerdings fehlt die Möglichkeit diese Spalte hinzuzufügen,
bei den Auflistungen der Details zu Kunden / Lieferanten / Projekten.

Die farbigen Punkte (rot, gelb, grün, schwarz ...) die den jeweiligen Verarbeitungsstatus angeben,
hingegen werden erfreulicherweise auch in diesen Detail-Auflistungen angezeigt.

Aber leider eben uneinheitlich:
sprich den PFEIL für "Entwurf / noch nicht gedruckt" gibt es z. B. nur bei einem Teil der Vorgänge ...


Ja das stimmt, dort gibt es die Spalte nicht. Ein kurzer Weg um den Druckstatus zumindest bei Kunden schnell nachschauen zu können wäre das automatische erstellen von Ereignissen. Sobald du einen Vorgang druckst oder per E-Mail verschickst öffnet sich ein Ereignis-Fenster das man dann nur mit OK bestätigen muss. Bei den Kunden gibt es dann in der Detailansicht den Reiter Historie unter welchem du für jeden Vorgang die Ereignise nachschauen kannst.

Was an dieser Sache allerdings Schade ist, bist du beispielsweise bei den Aufträge, dann kannst du die Historieneinträge nicht einsehen. Das geht nur beim Kunden selber. Manchmal wäre es aber im Vorgang selbst hilfreich wenn man schnell nachschauen möchte wann und an wen beispielsweise eine Auftragsbestätigung verschickt wurde. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen