Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gesamtgewicht im Angebot

SylkeM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.05.2022 [09:08]
Hallo!

Ich bin mir grad nicht sicher ob ich nur an der falschen Stelle suche. Kann ich im Angebot irgendwo das Gesamtgewicht aller Artikel sehen?

Ich benötige zur Ermittlung der ebenfalls angebotenen Frachtkosten ein Gesamtgewicht, finde im Angebot aber nirgendwo etwas. Gibt es dafür ein Feld?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.05.2022 [11:09]
Verfügst Du über Kenntnisse mit dem Modul Vorlagen Designer?
Läßt sich nur über den Vorlagen Designer einbauen. Sonst melde Dich per PN mit Deinen Kontaktdaten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
SylkeM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.05.2022 [14:30]
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke in der Vorlage kann mein Chef das machen. Trotzdem schade, weil ich die info gar nicht an den Kunden geben möchte.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.05.2022 [15:04]
Kann er ja auch programmieren. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
WKS
Neuling
Verfasst am: 25.05.2022 [00:32]
"SylkeM" schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke in der Vorlage kann mein Chef das machen. Trotzdem schade, weil ich die info gar nicht an den Kunden geben möchte.


Wir wollen die Info auch nicht direkt dem Kunden mitteilen, deshalb haben wir ganz unten im Angebot und auf der Rechnung nur die Zahl des Gesamtgewichts. Fällt nicht auf, und man liest es nur, wenn man es braucht.
SylkeM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.05.2022 [11:33]
"Samm" schrieb:

Kann er ja auch programmieren.


Ich weiß nicht, was du damit meinst.

Ich benötige die Angabe ja nur intern, finde sie aber nirgendwo.

Also programmiert er sie jetzt im Vorlagendesigner oder nicht. Dafür jetzt 2 Vorlagen zu machen ist nicht Sinn der Sache, oder?

Wenn ich die Angabe irgendwo finde, muss sie ja nicht in die Vorlage?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.06.2022 [08:03]
Hallo Sylke,
"Wenn ich die Angabe irgendwo finde, muss sie ja nicht in die Vorlage?"
Es gibt kein Feld, um das Gesamtgewicht intern abzulesen.
Um Kenntnis über das Gesamtgewicht zu erhalten, muss sie zuerst in die Vorlage eingebaut werden, so daß sie in der Druckansicht abgelesen werden kann. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
SylkeM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2022 [13:10]
"Samm" schrieb:

Es gibt kein Feld, um das Gesamtgewicht intern abzulesen.


Genau das ist das Problem. Das hätte ich nämlich erwartet.

Kaum ein Kunde benötigt bereits im Angebot ein Gewicht. Ich aber schon, da ich dem Kunden oft im Vorfeld einen Transportpreis prüfen muss. An diesem Punkt ist noch lange kein Lieferschein in Sicht, auf dem formularseitig eine Angabe sinnvoll ist.

Wir machen es jetzt übers Formular. Ich finde diese Lösung nur überhaupt nicht zielführend.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen