Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

korrektes Datum für "spätestens bestellen bis"

prisma
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2011 [13:00]
Hallo,
warum schreibt sich (evtl. nur bei uns?) nach der Umwandlung eines Angebotes in einen Auftrag nach der Schließung des Auftrages bei uns zunächst ein falsches "spätestens bestellen bis"-Datum in den Bestellvorschlag?
Wir müssen dann jedesmal den Bestellvorschlag löschen, nochmals den Auftrag öffnen, einfach wieder
schließen, dann stimmt das Datum....
Ist halt umständlich, wenn man im Netzwerk arbeitet und ein anderer ebenfalls Bestellungen erledigen könnte, erst einmal aber überprüfen muss, ob die Dringlichkeit stimmt. Es stellt sich beim ersten Mal nämlich das heutige Datum ein - erst nach oben beschriebenen Aktionen stellt sich das dann korrekte Datum "in der Zukunft" ein.
Viele Grüße
Stefan
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.07.2011 [08:06]
Hallo prisma,

ist das ein Artikel, der auf Kundenauftragsgesteuert steht? Ich habe das gerade mal durchgespielt und das Bestelldatum lag bei mir immer in der Zukunft. Vielleicht lässt du den Support mal draufschauen? Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
prisma
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.07.2011 [08:14]
Hallo Paulchen,
nein, die Artikel sind alle auf "Lagerbestandsführung" gesetzt - 100%ig. Und es passiert bei uns jedesmal, dass nach erstmaligem Schließen des Auftrags das Lieferdatum, das im Auftrag hinterlegt wurde, eingesetzt wird oder das heutige Bearbeitungsdatum. Ich frage mal den Support.
Danke und gruß
Stefan

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen