Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lagerverwaltung: "manueller" Waren-Eingang

siriusevents
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2015 [16:09]
Hallo Mike!

Spät - aber doch! Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Zu den VEs möchte in anmerken, dass das Thema bei orgamax (noch) nicht in der richtigen Prio angekommen ist. Ich bekomme es zB. auch nicht hin, eine Bestellung über VEs zu realisieren. Auskunft vom Support: "das ist bis auf weiteres nicht geplant."

VE sind für sehr viele Handels-Güter einfach die elementare "Währung". Ich kann nicht nachvollziehen, warum das bei orgamax so stiefmütterlich behandelt wird icon_frown.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2015 [21:44]
Wenn ich unserem Aussendienstler mündlich eine Bestellung durchgeben, dann ist meist auch nur von VEs die Rede. Sobald ich Ihm aber ein Fax mit der Bestellung aus orgaMAX schicke, dann stehen dann die Einzelmengen drauf. Bei den anderen Lieferanten / Herstellern gibt es Online - Bestellmöglichkeiten - aber auch da gebe ich in der Regel nur die Einzelmengen an. Die Eingabefelder erlauben aber eben nur die passenden VE Mengen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2015 [22:21]
"siriusevents" schrieb:
Ich bekomme es zB. auch nicht hin, eine Bestellung über VEs zu realisieren. Auskunft vom Support: "das ist bis auf weiteres nicht geplant."

VE sind für sehr viele Handels-Güter einfach die elementare "Währung". Ich kann nicht nachvollziehen, warum das bei orgamax so stiefmütterlich behandelt wird.


Kann ich nicht nachvollziehen. Der Support kann eine Vorlage anbieten, die die Spalte mit Verpackungseinheit statt Einzelmenge anbietet. Sowas könnte man selbst erstellen, mir fehlt nur die Zeit. Der Vorlagen Designer enthält da mehr Möglichkeiten, das zu überbrücken. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 08.01.2015 [13:33]
Hallo zusammen,
beim Lieferanten kann doch eine Losgröße hinterlegt werden.
Artikel, die wir einzeln verkaufen aber beim Lieferanten nur in VE bestellt werden können (Schrauben z.B.), haben wir so angelegt. Bestelle ich eine "falsche" Menge werde ich gefragt, ob es an die Losgröße angepasst werden soll.
Bei anderen Artikeln, die nur in ganzen Paketen verkauft werden, haben wir unter "Stammdaten - weitere - Einheiten" die VE angelegt [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2015 um 13:35.]Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4563 registrierte Benutzer, 5481 Themen und 17993 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.02 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr