Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

MwSt mit 0% ergibt einen Betrag von 38,21€ wie soll das denn gehn?

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2015 [19:16]
Guten Abend zusammen
neues update neue Fehler headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
Wie kann es sein das ich ein Angebot schreibe, die MwSt auf 0% (da Ausfuhr und Dienstleistung in die Schweiz) setze und ich dann auf meinem Angebot diesen Satz zu lesen bekomme:

Mehrwertsteuer 0% auf 1739,62€ netto 38,21€
zu zahlender Betrag 1777,83€

siehe auch angehängtes Bild.

Ich bekomme es echt langsam an den Nerven mit diesem Programm, das macht keinem Spaß mehr. Nach JEDEM Update gibt es irgendwelche solcher Fehler.
...denn Sie wissen nicht was Sie tun (kommt mir immer öfter in den Sinn). headbang.gif
Oder das Geschäftsmodell lautet einfach: wirf das Update auf den Markt, die Kunden werden die Fehler schon finden. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Dateianhang: MwSt.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2015 [22:54]
Das Programm arbeitet korrekt. Prüfe daher per: Einblenden in der Eingabemaske die Spalte MWST ein.
Ebenso Erweitert Sonstiges MWST Befreiung Positionen : Von dort bitte einen Screen einstellen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2015 [09:32]
Guten Morgen SAMM
also den Fehler habe ich gefunden. Es lag aber nicht am MwSt Satz, der war überall auf 0% und auch auf der Registerkarte "Erweitert" waren sowohl der volle als auch der halbe Satz auf 0% eingestellt. Wobei ich vielleicht noch anmerken darf das ich solche Nettorechnungen täglich mehrfach stelle da wir direkt an der CH-Grenze sind (ich kann sozusagen in die Schweiz spucken icon_smile.gif )

Zurück zum Problem: Es gab eine Position in der war kein Listenpreis eingetragen aber ein Einzelpreis von 32,10€. Das zzgl. 19% ergibt die 38,21€. ABER: Der MwSt-Satz stand und steht auch bei dieser Position auf 0%
und warum gab es plötzlich keine Eintragung im Feld Listenpreis. Ich arbeite seit wir dieses Geschäft (2012) haben mit diesem Artikel, wir haben Ihn schon hundertfach verkauft und plötzlich tauchen solche Fehler auf. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen