Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungen als PDF Belege für einen Monat exportieren, wo möglich?

powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2023 [10:23]
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man für einen Monat die Rechnungen als Einzel-PDF in nen Ordner exportieren kann?

Ich hab mich durchgewurschtelt, finde aber irgendwie nix dazu. Kann das sein, dass es mit dem Modul Dokumente Pro geht ? Ich kann das in meiner Version nicht zum Kauf sehen (habe die neueste gerade installiert)

Danke für die Info.
Grüße
Markus
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2023 [10:37]
Habe es gefunden..

Wir bräuchten nur den Rechnungsexport aller per PDF / Monat... 40 Euro im Monat für Dokumente Pro möchten wir eigentlich nicht ausgeben...

Geht das irgendwie anders?
PAS
Laie
Verfasst am: 04.02.2023 [20:12]
Moin,
ist ein Ausdruck auf einen PDF Drucker keine Option?
Ich kann ja mehrere Drucke gleichzeitig anstoßen und den PDF Druckertreiber so einstellen daß jeder Druckauftrag eine separate Datei erzeugt?

Patrick 4-2200-5
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2023 [10:05]
Hallo Patrick,

leider nein. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
Beim Druck auf den Adobe PDF Printer bekomme ich für jede Rechung die Dateinameneingabeaufforderung mit "Rechnung Nr." (siehe Anlage) und ich müsste für jede Rechnung die Nr. vergeben, die ich nicht in dieser Maske sehe.

Einen Seriendruck mit automatischer Rechnungsnummernübergabe in den Dateinamen gibt es meines Wissens nicht. Deshalb frage ich icon_wink.gif

LG
Markus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2023 um 10:06.]
PAS
Laie
Verfasst am: 10.02.2023 [13:32]
Moin,
ich sehe was Du meinst.
Bei den Kunden die Postversandsrechnungen haben, lautet der Dateiname Rechnung-Nr., bei den Kunden, welche eine elektronische Rechnung wünschen, wird der Dateiname mit Vorgangsnummer (wie unter meine Firma/Ausgabeoptionen einstellbar) genutzt.
In meinem ersten Test ist mir das nicht aufgefallen, da hatte ich wohl einige der wenigen elektronischen Rechungsempfänger benutzt.

Bis zur v20 standen die Dokumente einfach in Unterverzeichnissen auf der Platte, jetzt wüßte ich auch nicht wie ich mir da helfen könnte. Tut mir leid.

Patrick 4-2200-5
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.02.2023 [08:51]
Hallo,

für alle die danach suchen, habe ich die (einfache) Lösung vom Telefonsupport bekommen:

Einfach rechts oben auf den Benutzernamen mit Rechtsklick auf "Archiv" gehen, dann öffnet sich der Explorer mit dem Archivverzeichnis. Dort sind nach dem Druck (=Druckstatus gedruckt) alle PDF Dateien drin.

Ich notiere mir die Anfangs/Endnummer der Rechnungen und kopiere sie raus.

LG
Markus

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen