Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anschriften Fehler bei Angebotsvorlage ohne Preisanzeige

Becker2018
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.10.2018 [10:49]
Hallo zusammen,
ich bin im Vorlagendesigner noch nicht wirklich fit.
Wir haben eine Angebotsvorlage erstellt in der nur die Netto-Summe des Angebotes ausgedruckt werden, also keine MwSt. und kein Brutto-Betrag. Diese Zeilen habe ich rausgelöscht. Wenn ich nun auf die Vorschau gehen will zeigt er mir die Fehlermeldung an: "Programm: Schweiz_AnschriftPositionieren konnte nicht kompiliert werden"

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Danke!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.10.2018 [13:05]
Hallo Becker2018,
Erster Tipp: grundsätzlich nichts löschen, sondern nur auf unsichtbar invisible stellen, weil dadurch jede Menge Folgefehler Dir erspart bleiben.
Zweiter Tipp: Nettorechnungen können easy erstellt werden ohne Vorlagen Designer über ➽ Angebot ➽ Erweitert ➽ Sonstiges MWST Sätze 7 und 19 % auf null setzen oder unter Kunde Konditionen Kunde erhält Nettorechnung
Dritter Ratschlag:
Frage: warum Nettorechnung? nach welcher EU § Regelung? Diese Frage unbeantwortet wird Dir unnötig viel Scherereien später liefern können, wenn es an den StB oder FA geht. Eine vorzeitige saubere Einstellung und Du bist aus dem Schneider. Drum jetzt genau beantworten
Thanks ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.10.2018 [13:09]
Wähle Vorlage Angebot ohne Preise in Positionen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Becker2018
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2018 [09:14]
Hallo Samm,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde das mit invisible stellen mal versuchen!