Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftragsnummer in Rechnung

M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [13:11]
mir wurde gesagt, ich soll ein neues Thema eröffnen, also mach ich das:

ich hab das zwar über die etwas umständliche Methode im Vorlagendesigner auch zur Anzeige gebracht, aber leider ersetzt Orgamax jedes A, jedes C und jedes L mit einem Leerzeichen. Und das unabhängig von Schriftart und Größe... woran kann das liegen und wie war das Feld ursprünglich gemeint... wer auch immer das Feld da hin gemacht hat, muss doch auch wissen, wie man es aufruft ohne irgendwas in der Vorlage auskommentieren zu müssen. Oder?

(was die Methode angeht, die kann man in dem anderen Thread lesen... StrgX, auskommentieren, StrgV)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [13:23]
Thema: Auftragsnummer in Rechnung
aber leider ersetzt Orgamax jedes A, jedes C und jedes L mit einem Leerzeichen. Und das unabhängig von Schriftart und Größe.


Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Was hat das Thema mit dem Zitat zu tun?

Und im Übrigen: Wozu muss man alles verstehen? Willst Du Programmierer bei deltra werden? Dann arbeite Dich bitte ein in die Materie und verstehe! Hier ist keiner der theoretische Probleme diskutieren will. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [13:32]
im Feld steht "zu Auftrags-Nr.:" auf der Rechnung steht "zu uftr gs-Nr.:"
Wenn ich es als Work-Around in Bestellnr. ändere, kommt "Beste nr."

und ich arbeite zufällig für eine Softwarefirma und weiß, wenn man um Funktionen einprogrammiert, dann DAMIT sie funktionieren und nicht damit sie da stehen. Dies ist kein theoretisches Problem, dies ist ein Essentiellen, da meine Kunden dummerweise nur dann zahlen, wenn ihre Bestellnummer in LIeferschein und Rechnung auftauchen.

(ich habe diese btw bereits an andere Stelle eingefügt, ich hätte es lediglich an dieser Stelle schöner, eindeutiger und sinnvoller empfunden, als da, wo ich es nun hab)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [14:06]



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [14:10]
Hübsch! icon_smile.gif

und nun machste mal aus P_order (das interessiert meine Kunden nämlich nicht) P_Custorder und dann siehst du vielleicht auch, was ich meine.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [14:33]
Mein lieber Fachmann! Bis Du zu Potte mit Deinem Thema kommst!!! headbang.gif

Bist Du nicht 'zufällig' Fachmann für Software ? Das Verhalten hat seinen Grund. Finde es selber raus und die Lösung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [14:38]
"Samm" schrieb:

... Finde es selber raus und die Lösung.


...genau das ist der tiefere Sinn eines Forums...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [14:43]
Man darf aber auch freundlich anfragen - kostet gar nichts icon_biggrin.gif icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [14:46]
"M.L." schrieb:

...woran kann das liegen und wie war das Feld ursprünglich gemeint...

(was die Methode angeht, die kann man in dem anderen Thread lesen... StrgX, auskommentieren, StrgV)


ich habe den Eindruck, mich zu wiederholen, aber ich schreib es gern auch noch ein 4. mal, wenn denn gewünscht...

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen