Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Brieffuss auf jeder Seite, Briefkopf nur auf der ersten Seite

Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2011 [17:15]
Hallo,

wie kann ich unter "Vorlagengestaltung / Briefpapiergestaltung" / "Layout für erweiterte Auswahl" einstellen, das der Briefkopf nur auf der ersten Seite erscheint aber der Brieffuss auf jeder Seite dargestellt wird? Danke.

Darakoba
Styro10
Neuling
Verfasst am: 11.07.2011 [17:51]
Hallo Darakoba,

meines wissens geht das leider nur im VorlagenDesigner. Wenn du keinen VorlagenDesigner hast kannst du ja nur im Briefpapier auf " ......auf erster" oder "....auf allen Seiten" an Klicken


Gruß Styro10
Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2011 [18:06]
Vielen Dank für deine Antwort Styro10!

Im Vorlagendesigner muss ich dann aber Briefkopf und Brieffuss für jedes Formular einzeln anlegen oder gibt es da auch eine Möglichkeit das für alle Formular gleichzeitig zu machen? Danke.

Darakoba
Styro10
Neuling
Verfasst am: 11.07.2011 [18:06]
Hallo Darakoba,

da wie ich gerade in einem anderen beitrag gesehenhabe das du den VorlagenDesigner hast.

Dies wird im berich Fuß angelegt und somit auf jeder seite angezeigt.

Im Übrigen vergess am besten das briefpapier das ist fiel zu ungenau.

Gruß Styro10
Styro10
Neuling
Verfasst am: 11.07.2011 [18:14]
Hallo Darakoba,

da haben wir eben gleichzeitig geschrieben

Leider mußt du das für jede Vorlage machen, aber du kannst dir die Arbeit etwas erleichtern, das ganze Makieren, dann rechte Maustaste Kopie, und dann in der neuen Vorlage einfügen. Dann ganze kommt an genau der selben stelle wie in der ersten Vorlage.

Es kannnur seien wenn du in der ersten Vorlage den gesammten Fußbereich etwas größer gemacht hast ,solltest du das bei der nächsten Vorlage erst auch auf die größe bringen, sont kann es pasieren das alles etwas verrutscht.

Gruß Styro10
Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.07.2011 [19:50]
Hallo Styro10,

tausend Dank für die ausführliche und kompetente Hilfe.
Angebot- und Rechnungformulare sind angelegt, passen und sehen gut aus.

Eine Problemchen habe ich jedoch noch:
Wenn ich in der Vorlage für Briefe einen Brieffuss einfügen möchte und dazu links unter "Berichtsbaum" - "Fuss" anklicke, dann rechts versuche den Fuss als Grafik einzufügen, rutscht links die Markierung automatisch von "Fuss" auf "Zusammenfassung".
Ich habe auch in dem Formular keinen eigenen Abschnitt für den Brieffuss. Kann man den selbst einfügen oder wie bekomme ich das sonst hin, einen Brieffuss in das Formular einzufügen?

Danke schon mal im voraus!

Darakoba

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen