Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Detailbereich vertikal "zentrieren" ?

chevi111
Amateur
Verfasst am: 11.10.2019 [12:12]
Hallo Leute,

Ich überarbeite gerade mein Formulardesign für 2020.
Folgendes Problem:
Damit ich wenig Platz verschwende, habe ich nun den Detailbereich der Rechnung möglichst weit oben angesetzt, da im alten design zu 80% der Seitenumbruch so unglückich war, dass auf Seite 2 nur noch die Unterschift war....
Nun ist es aber so, wenn ich ein Anbebot mit nur einer oder zwei Positionen schreibe, ist das oben so angeklatscht und unten ist die 3/4 Seite leer - das schaut nicht schön aus.

Gibt es eine Möglichkeit den freien Platz zu berechnen und ggf, dann oben einen Platzhalter einfügen?

if <LeererPlatzNachEndsumme> => 50% then begin
<PlatzhalterÜberGruppenkopf.height> = Höhe + X
end;


ob nun Prozentual oder absolut ist zweitrangig.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

danke
Steffen


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2019 um 14:50.]

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen