Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Porto

Angeal
Guru
Verfasst am: 21.06.2012 [11:23]
Hallo,
kann mir eventuell wer beantworten wie ich eine Internetmarke auf Mahnungen bekomme? icon_redface.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Brummi
Laie
Verfasst am: 22.06.2012 [15:03]
Internetmarke jetzt bei orgaMAX verfügbar!

Mit dem neuen Update Build 12.00.06.100 vom 19.06.2012 wurde auch die Nutzung der Internetmarke freigeschaltet. Danke dem Team von orgaMAX!

Bei YouTube gibt es einen Film, der die Handhabung der Internetmarke sehr anschaulich zeigt (7:03 Min.):
http://www.youtube.com/watch?v=VjZTdzPjs_E&feature=plcp

Die Handhabung ist recht einfach:

- orgaMAX -> Einstellungen -> Online-Poststelle
Falls noch nicht geschehen, bei der Online-Poststelle UND der Deutschen Post (Internetmarke) kostenfrei registrieren.
- Zugangsdaten in Fenster von Online-Poststelle und Internetmarke eingeben.
- Haken "Internetmarke verwenden" setzen.
- OK-Button drücken.

- Guthaben für Internetmarke aufladen.

- E-Porto im voraus kaufen für die einzelnen Produkte (Briefarten).

- Brief wie bisher erstellen.
- In Druckansicht im oberen Bedienmenü -> Internetmarke -> Frankieren mit entsprechender Frankierart auswählen.
- Ausdrucken (Internetmarke wird mitgedruckt)
- Fertig!

orgaMAX ist klasse! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2012 um 15:08.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.06.2012 [10:01]
"Angeal" schrieb:

Hallo,
kann mir eventuell wer beantworten wie ich eine Internetmarke auf Mahnungen bekomme? icon_redface.gif


Hallo Angeal,

in den Mahnungen ist diese Funktion noch nicht verfügbar, der Entwicklung liegt dieser Erweiterungswunsch aber vor.

In unserer FAQ gibt es übrigens noch eine kurze Dokumentation zur Internetmarke:
Link
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Verfasst am: 01.07.2012 [14:16]
Ich glaube das die Internetmarke auf Mahnungen so mit am wichtigsten ist.
Die Rechnungen werden wie bei uns (Versandunternehmen) meist zusammen mit der Ware rausgeschickt. Die Mahnungen hingegen werden einzeln geschickt und müssen daher frankiert werden.

Ich hoffe das kommt recht bald nach icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 01.07.2012 [18:39]
"Angeal" schrieb:

Die Mahnungen hingegen werden einzeln geschickt und müssen daher frankiert werden.
..
Ich hoffe das kommt recht bald nach icon_smile.gif


Unterschrieben! icon_cry.gif
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.07.2012 [08:42]
Morgen zusammen,

ohne jetzt etwas darüber sagen zu können wann ob und überhaupt die Funktion auch in den Mahnungen verfügbar sein wird, nur kurz was zum Warum.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, wir hätten das ganz einfach vergessen. Dem ist aber natürlich nicht so icon_wink.gif.

Der Hintergrund ist, dass es bei den Mahnungen ja die Möglichkeit des Stapeldrucks gibt. So müsste ja dann eine Marke auf jede Mahnung im Stapel. Was wenn nicht genug Marken vorhanden sind, die Mahnungen unterschiedliche Frankierungen benötigen (Ausland/Inland etc.)? Nicht genug Guthaben?
Diese Dinge und einiges mehr müsste orgaMAX also vorher prüfen, abfragen und entsprechende Meldungen generieren. Eventuell ist hier ein zwischengeschalteter Dialog nötig um den einzelnen Vorgängen die entsprechende Frankierung vom Anwender zuzuweisen usw.

Wir werden das nun in Schritt zwei sicherlich prüfen ob und wenn wie das möglich ist. Ich wollte euch nur mal die Hintergründe ein bisschen erleuchten.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.07.2012 [09:37]
Danke für die Info.

Wir warten das mal ab und hoffen da kommt noch was. Besonders hier wäre es echt von Vorteil da hier sehr sehr viele Briefmarken geklebt werden müssen. Das wäre eine echte Erleichterung icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 02.07.2012 [11:56]
Ich verstehe natürlich, dass es sehr schwer ist, vorab zu erkunden, wie viele Briefmarken nötig sind. icon_cry.gif

Dennoch wäre es toll, die Funktion wenigstens (ERST MAL) für einzelne Mahnungen zu bekommen.
Der Seriendruck könnte dann in aller Ruhe "nacherfunden" werden... icon_yes.gif
ICH WÜRDE MICH DARÜBER STARK FREUEN!!
Ach ja, von der Zeitersparnis... icon_cool.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2012 um 11:57.]
M.L.
Neuling
Verfasst am: 09.11.2012 [08:32]
Also ich hab mir einfach eine Mahnungsvorlage mit dem entsprechenden Frankierungs-DB-Feld gebastelt, damit geht es EIGENTLICH genauso wie bei der Rechnung. Allerdings hab ich folgendes Problem: die Frankierung (genauer gesagt, der weiße Rand um den Barcode herum) überlagert den Briefkopf. Ich hab das DIng 1:1 aus der Rechnungsvorlage kopiert und in den Hintergrund verbannt, aber dennoch fehlt die Hälfte der Absenderzeile. Was ist mein Fehler? Helft mir!!!!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [08:48]
Hallo M.L.
Lade einfach über Vorlage online die Mahnungsvorlage über die alte runter. Die Frankierungsfunktion ist jetzt auch dort freigeschaltet. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen