Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Porto

Brummi
Laie
Verfasst am: 13.12.2012 [09:39]
"Samm" schrieb:

Hallo M.L.
Lade einfach über Vorlage online die Mahnungsvorlage über die alte runter. Die Frankierungsfunktion ist jetzt auch dort freigeschaltet.


Hallo Samm,
- welche der 7 Mahnvorlagen ist denn die, bei der bereits die Internetmarke integriert ist?
- wie bekommt mann diese in alle vorhandenen Mandanten hinein?
Eine etwas ausführlichere Beschreibung nach Art eines Kochrezeptes würde vielen Usern weiterhelfen.
Gruß Brummi
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2012 [10:30]
Diese Anleitung ist für alle Vorgänge so möglich. Um sicherzustellen, dass die Frankierung mit e-Porto funktioniert einfach eine vorhandene überschreiben lassen in der Druckansicht des Vorganges

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Brummi
Laie
Verfasst am: 13.12.2012 [20:11]
Hallo Samm,
irgendwie klappt es nicht. Es geht um die 1. Mahnung. Dazu habe ich bei dem betreffenden Kunden mit F7 Seitenvorschau die 1. Mahnung generiert. Oberhalb des Dokuments auf "Vorlage Online..." geklickt. Im sich öffnenden Fenster die "Standardvorlage Mahnung einzeln" ausgewählt (blauer Kasten um das verkleinerte Dokument) und "Download"-Button gedrückt. Es öffnet sich ein Warnhinweisfenster: "Die Vorlage Standardvorlage Mahnungen einzeln.01.RTM existiert bereits. Soll diese ersetzt werden?" => "Ja". Erfolgreich heruntergeladen. Schließen.
Nur bei der Seitenansicht Mahnung hat sich nichts verändert. - Kein Button für Internetmarke!

Damit ich mir sicher bin, das richtige Verzeichnis für den Mandanten gefunden zu haben, habe ich im Verzeichnis (bei mir D:\orgaMAX\Reports\1\05) die Dateiendung umbenannt in Standardvorlage Mahnung einzeln.01.RTM_x. Beim erneuten Aufruf der Mahnung kam ein Fehlerhinweis, dass die Datei nicht gefunden wurde. - Also bin ich bei der richtigen Datei.

Trotzdem kein Button für Internetmarke vorhanden. => Woran liegt's?
Gruß
Brummi
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2012 [20:52]
Hallo Brummi icon_wink.gif,
alles richtig gemacht.
Aber:
Trotzdem kein Button für Internetmarke vorhanden. => Woran liegt's?

Den Button mit Internetmarke in meinem Bild siehst Du nicht? Dann liegt es an der Version. Du brauchst Orgamax 12. Aber Du hast OM 12

Mit Version 12.00.08.100 wurde das Hinzugefügt. Wenn der Button tatsächlich fehlen sollte, nutzt dir die neue Vorlage allein nichts. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Brummi
Laie
Verfasst am: 14.12.2012 [10:26]
Hallo Samm,
stimmt. Ich habe alles richtig gemacht, nur nicht den Button der Internetmarke gesehen. Das Problem war 50 cm vor dem Bildschirm... Wenn das orgaMAX-Fenster verkleinert ist, befindet sich der Button für die Internetmarke nicht rechts, wie in deinem Bildschirmfoto gezeigt, sondern in der nächsten Zeile links. Und dort habe ich den Button nicht entdeckt. - Also alles bestens und vielen Dank für deine Hilfe.
Brummi
Fred
Neuling
Verfasst am: 09.04.2013 [12:54]
Hi,

ich nutze Orgamax 12, Build 12.00.08.101 - dort wird aber das E-Porto noch falsch angezeigt, Brief 0,55 Euro statt 0,58 Euro, Maxibrief 2,20 Euro statt 2,40 usw.

Ist ja jetzt schon 3 Monate her, die Portoerhöhung. Wann kommt denn da nen Update zu?
Oder muss ich da selbst was anpassen?
consigliori
Laie
Verfasst am: 09.04.2013 [12:59]
Hallo,

das Update gab es nur für Version 13. Du kannst den Fehler dennoch korrigieren:

"Consigliori" schrieb:

1. Im orgaMAX Anwendungsverzeichnis (Standard: C:\orgaMAX) findet ihr einen Ordner "Internetmarke". In diesem löscht ihr die Datei "pricelist.xml" und ruft danach den Kaufdialog neu auf (falls er offen war, kurz schließen und erneut öffnen). Nun erkennt die Software, dass die Preisliste neu geladen werden muss und tut dies. Sobald der Dialog offen ist seht ihr die korrekten Preise.

2. Einfach noch einmal Porto beziehen, dann aktualisiert orgaMAX die Preisliste und alles ist gut. Der Kauf wird aber nicht klappen, weil die Post beim Einkauf die Portopreise plausibilisiert. Beim nächsten Öffnen des Dialogs habt ihr dann die korrekten Preise.


LG, Consilgiori
Fred
Neuling
Verfasst am: 09.04.2013 [13:25]
wow, danke. icon_yes.gif Ihr seid echt gut.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen