Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fester Text immer auf der letzten Seite

michaa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2022 [18:38]
Hallo, ich möchte gerne eine Auftragserteilung immer auf der letzten Seite meines Angebots haben. Ist es möglich, einen Text für eine Auftragserteilung einzufügen, die auf die Angebotsnummer und das Bruttoauftragsvolumen zugreift und immer separat auf der letzten (eigenen) Seite erscheint, sodass man die Seite 4/4 mit der Auftragserteilung ausdrucken kann?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.02.2022 [10:43]
Hallo michaa,
das geht!
gib im Schlußtext einen Seitenumbruch ein per STRG Enter
Setze dahinter Deinen Text und Variablen für die Abfrage, z.B <M_ID>
MFG Samm ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
michaa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.02.2022 [15:56]
Hallo Samm,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe ja auch einen Schlusstext. Wenn ich da einen Seitenumbruch setze, dann geht mein Schlusstext auf die nächste Seite und auf die übernächste Seite dann mein Text. Meinen Schlusstext möchte ich natürlich direkt unter der Tabelle haben.
Gibt es ne Möglichkeit im Vorlagendesigner einen Text einzufügen, der immer auf der letzten Seite erscheint?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.02.2022 [16:47]
Den Seitenumbruch gibst Du im Feld Schlusstext NACH dem Text ein. Funktioniert einwandfrei ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
michaa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.02.2022 [17:17]
Ja, die Sache ist, dass ich ja auch noch einen Schlusstext habe. Wenn ich nach dem Schlusstext den Seitenumbruch mache und danach dann meine Auftragserteilung schreibe, dann geht mein Schlusstext automatisch auf die zweite Seite und meine Auftragserteilung auf die dritte Seite
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.02.2022 [21:02]
Hallo,
Im Vorlagen Designer das zugehörige Feld mit den Eigenschaften keeptogether den Haken raus nehmen.
Samm ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.02.2022 [21:09]
Hier eine weitere Erklärung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
michaa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.02.2022 [10:08]
Vielen Dank, nach zweimaligem Ausprobieren hat es dann geklappt. Beim ersten Mal hat er den Haken nicht mit abgespeichert. Danach funktionierte das einwandfrei.
Vielen vielen Dank für die Hilfe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.02.2022 [10:54]
Danke fürs Feedback! Freut mich das es jetzt klappt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen