Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ganzseitiges Briefpapier einfügen

Lena
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.06.2012 [14:07]
Hallo,

nach längerem Probieren schreibe ich nun, vielleicht weiß von euch jemand Rat. Ich möchte für mein Briefpapier einen Rahmen in Form eines ganzseitigen Bildes einfügen. Das ist auch sehr grob bei den FAQ für Vorlagendesigner & Briefpapier beschrieben. Allerdings ist sowohl .jpg als auch .tiff nach dem Einfügen doppelt so groß obwohl es die Pixelgröße für A4-Drucke hat (1241 x 1750). Wenn ich die Pixelzahl verkleinere ist das Bild zwar kleiner und passt auf mein Briefpapier aber beim vergrößern wird eigentlich nur der weiße Rand größer und sonst nichts. Außerdem verzieht es die Proportionen.

Hoffe ihr versteht das Problem.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Danke schonmal und Grüße
Lena
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2012 [00:09]
Vorlagen und Briefpapier mit orgaMAX erstellen Darin Seite 7 ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Mausko
Amateur
Verfasst am: 29.06.2012 [11:06]
Hallo,
schon mal daran gedacht, Dein Briefpapier als Overlay in einen PDF Drucker zu integrieren?
Der Vorteil: die Grafik vergrößert die Vorlagendatei nicht und Du musst dich nicht mit dem Vorlagendesigner abquälen...
Außerdem sind die Dateien, die ein externer PDF Drucker macht um Klassen kleiner als der interne PDF Drucker...

orgaMAX Forum hat 4611 registrierte Benutzer, 5505 Themen und 18027 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.92 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen