Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

If Anweisungen in Variable

FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2012 [12:13]
Hallo zusammen.

Ich komme bisher super mit dem Vorlagendesigner zurecht und habe auch schon sogut wie alles unserer Firma angepasst. Nun ist mir allerdings etwas merkwürdiges passiert.

In meiner Vorlage habe ich eine Variable angelegt mit folgender Berechnung:


if (AVX['M_VATID'] <> 0) then begin
VariableVATKunde.visible := true;
Value := 'VAT Nr. ' + AVX['M_VATID'];
end else begin
VariableVATKunde.visible := false;
Value := '';
end;


Im ersten Moment funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich nun aber den Vorlagendesigner beende spinnt orgaMax rum.
Die Vorlage ist komplett weiß (wie ein leeres weißes Blatt) und der Vorlagendesigner lässt sich auch nicht mehr öffnen. Erst nachdem man eine andere Vorlage auswählt kommt man wieder in den Designer und kann mit etwas Glück in die "fehlerhafte" Vorlage mit der Variable wechseln.

Nun habe ich die Variable nur mit der Zeile


Value := 'VAT Nr. ' + AVX['M_VATID'];


belegt und alles ist gut.


Kann es sein, dass eine Variable keine if-Anweisung möchte oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Micha
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2012 [17:24]
Damit der Fehler verschwindet, formuliere den Beginn um:

if (length(AVX['M_VATID']) > 0) then begin ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
FB_Micha
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2012 [14:05]
Besten Dank, nun funktioniert alles icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen