Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

KeepTogether in Bezug auf Höhe individuell festlegen

chevi111
Amateur
Verfasst am: 19.03.2022 [13:00]
Hallo Forumler,

Hat wer eine Idee, wie man das "KeeepTogether" variabel gestalten kann?

Grundsätzlich möchte ich dass Positionstexte nicht umgebrochen werden. Kein Problem: "Zusammenhalten" der Region und gut ist.

Jetzt habe ich aber manchmal auch einen sehr großen Positionstext, meist auf Pos.1). Dieser wird dann aber komplett auf Seite 2 verschoben, da durch den Briefkopf ja nur ca. 60% der Seite frei ist.
Somit entsteht immer eine hässliche, leere 1.Seite.

Wunsch:
Kleine Positionen niemals umbrechen, große Positionen ab Höhe X bei bedarf umbrechen erlauben.

Die Idee war, die Höhe abzufragen, und wenn die Höhe > als X ist soll "zusammenhalten" = aus.


If RegionPositionen.height <= 100 then begin
RegionPositionen.keeptogether := true;
end else begin
RegionPositionen.keeptogether := false;
end;


Funktioniert, im Prinzip.
Das Problem: Es wird a nur ein Durchlauf gestartet. Wie kann ich das auf jede einzelne Position anwenden?
Evtl. in einer speziellen Prozedur?

_____
EDIT:

Ich habe jetzt mal die RegionPositionen.height in eine VAR testweise in jeder POS ausgeben lassen:
Scheint so, als wird hier nur der Wert aus dem Entwurf genommen, nicht der individuelle der durch "dehnen" entsteht... icon_frown.gif



Danke mal!
Steffen


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2022 um 13:29.]

orgaMAX Forum hat 4691 registrierte Benutzer, 5565 Themen und 18111 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.66 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen