Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Logo als Wasserzeichen im Vorlagendesigner

heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2011 [12:29]
Hallo zusammen,

ich möchte im Vorlagendesigner unser Logo (eine Grafik) als Wasserzeichen hinter die Artikelauflistung legen.
D. h., dass die Artikel über die Grafik gedruckt werden sollen.

Ich habe das Logo jetzt mal über den Button "Grafik" in den Bereich "Gruppenkopf" gelegt und über den Befehl "Bearbeiten - Nach hinten schicken" in den Hintergrund gelegt. Trotzdem liegen die Artikelbeschreibungen nicht auf der Grafik sondern fangen erst nach der Grafik an.

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angefügt, wie es jetzt aussieht und so nicht sein soll :roll:

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie man das im Vorlagendesigner macht?

LG
Heike ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
Dateianhang: wasserzeichen.jpg
heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.05.2011 [11:48]
Keiner, der eine Idee hat? Oder die Info, ob das überhaupt möglich ist? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 04.05.2011 [13:14]
Hallo Heike,

es ist auf jeden Fall möglich, eine Grafik in den Hintergrund zu legen.
Allerdings nicht über den Vorlagen-Designer, sondern direkt in der Briefpapier-Gestaltung.
Diese findest Du unter "Stammdaten -> Briefpapier gestalten". Wichtig ist, dass Du hier über die Layout-Auswahl das "Layout für erweiterte Bearbeitung" wählst. Hier kannst Du die Grafik platzieren.
Ist dann das Briefpapier in einem Vorgang über den Button "mit Briefpapier" oben in der Druckansicht
eingeschaltet, sollte die Grafik dargestellt werden.
Eventuell musst Du noch in der Briefpapiergestaltung im Punkt "Inhalte" den "Hintergrund formatierter Textelemente" auf "durchsichtig" stellen.

Weitere Informationen dazu findest Du in unserer FAQ:
Link [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 um 13:15.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.05.2011 [14:38]
Das hört sich doch gut an icon_smile.gif Werde ich mal ausprobieren ... danke dir! icon_smile.gif

LG
Heike ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.05.2011 [15:03]
Jupp - ausprobiert und funktioniert prächtig! Danke icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

LG
Heike ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.02.2012 [16:26]
Hallo Wiggum,
Wasserzeichen wurde eingefügt unter > Briefpapier gestalten. Ebenso wurde unter > Briefpapier gestalten > Inhalte > Hintergrund formatierter Textelemente Durchsichtig angewählt: Bei allen Vorgängen, ob als Ausdruck oder als PDF ist das Wasserzeichen durchgängig perfekt sichtbar!!

NUR beim Brief als PDF kommt das Wasserzeichen nicht durch den Brieftext, gleichgültig welche Briefvorlage. Wo kann ich suchen? Woran kann das liegen? Oder muß das von OM korrigiert werden?? Bin ratlos!icon_eek.gif

Wohlgemerkt: der Brief Ausdruck ist einwandfrei!

P.S.: Dein Link führt zu 404 [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2012 um 16:29.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen