Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

PLZ und Ort fett drucken oder Felder dynamisch verschieben ?

MaikGottschalk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [13:57]
Hallo zusammen,

wir möchten in all unseren Vorlagen PLZ und Ort fett drucken.
Allerdings finde ich auf Anhieb keine Möglichkeit.
Wenn ich M_ADRESSCOMPLETE im Vorlagendesigner nutze habe ich keine Möglichkeit in der Adresse was zu ändern.

Nun denn, da versuche ich halt die Adresse mit den einzelnen Datenbankfelder einzugeben :

M_NAME1
M_CONTACT_NAME2 M_CONTACT_NAME1
M_STREET
M_ZIPCODE M_CITY

Eigentlich kein Problem, zumal ich nun PLZ und Ort fett machen kann.
Allerdings habe ich nun von den Positionen ja fest definierte Felder.
Da Vorname und Nachname natürlich immer unterschiedlich sind soll aber <M_CONTACT_NAME1> genau da anfangen, wo der Text von <M_CONTACT_NAME2> zu Ende ist ?

Für einen Hinweis oder eine Lösung für eines der Probleme wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Maik

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2014 [14:11]
"MaikGottschalk" schrieb:

wir möchten in all unseren Vorlagen PLZ und Ort fett drucken.
Für einen Hinweis oder eine Lösung für eines der Probleme wäre ich sehr dankbar.

Vorab:
Das sind DIN Vorschriften und die richtige ist unter > Stammdaten > Textbausteine > Anschriften > DIN 5008 ab Jahr 2005

Fettschrift ist nach DIN nicht vorgesehen. Zudem ist das Anschriftfeld nicht so einfach nachzuprogrammieren. Da entstehen schon Überraschungen ungewollte Lücken Vertauschungen etc. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MaikGottschalk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [14:21]
Nun,

das mag so sein aber mein Chef möchte es nun mal icon_razz.gif
Also, für weiter Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Der Nachname soll dort anfangen wo der Vorname aufhört.

Ist das überhaupt möglich ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2014 [14:46]
Oh Chef icon_eek.gif
erstmal schon. Dann aber lohnt die Abklärung der Frage: immer nur innerhalb Deutschlands? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MaikGottschalk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [15:03]
90% Deutschland, Rest England, Schweiz usw.
Ich würde mir für das Ausland neue Vorlagen basteln.

Aktuell behelfe ich mir ganz "unelegant" mit den Individuellen Felder beim Kunde.
Diese kann ich ja wie ich möchte als Anschrift platzieren - aber das ist ja eher durch die Brust ins Auge icon_redface.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 28.01.2014 [16:40]
"MaikGottschalk" schrieb:

Nun,

das mag so sein aber mein Chef möchte es nun mal icon_razz.gif



ja, der Chef hat immer Rechticon_wink.gif Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen