Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Position als Gliederung

mockingbird64
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2012 [10:15]
Guten Morgen,

in meinen Vorlagen möchte ich an Stelle von Pos 1, 2, 3 usw. die Möglichkeit haben die Positionen zu gliedern. Also 1-1, 1-2, 1-3, 2-1, 2-2, ... Bislang habe ich in der Eingabemaske ein freies Feld dafür verwendet, bekomme es aber nicht hin, es in der Vorlage an Stelle von Pos anzeigen zu lassen icon_frown.gif

Wie kann ich das realisieren? Freue mich über jeden Tipp.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.11.2012 [10:28]
Geht nicht anders! Müßtest du mal als Vebesserungsvorschlag posten, on Unterpunkte der Positionsbezeichnung eingeführt werden könnten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
mockingbird64
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2012 [10:42]
Habe ich schon befürchtet. Aber ich könnte auch damit leben die Positionsnummern/gliedrungen manuell einzugeben. Ich bekomme es nur nicht in die Druckvorschau.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 14.11.2012 [11:00]
Hallo,

hast Du den Vorlagendesigner?
Wir haben auch abweichende Positionsnummern und benutzen dafür ein individuelles Feld des Artikels.
Dann im Vorlagendesigner statt "P_Pos" "P_A_INDIVIDUAL?" (? =das entsprechend benutze Individualfeld)
eingeben. Bei der Eingabe über "Spalten definieren" das Feld einfügen und manuell füllen. Gruß
Esiebert
mockingbird64
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2012 [11:57]
Vielen Dank an Esiebert,

Volltreffer! Genau so wollte ich es haben.

Viele Grüße
Mockingbird [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2012 um 11:59.]
FormatWerbung
Neuling
Verfasst am: 05.09.2019 [14:57]
OrgaMAX Profi.. gibt es hier eine besser Erklärung..? Wir wollen es ebenfalls so darstellen kommen aber nicht ganz zurecht.

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.09.2019 [17:37]
  • Meine Firma individuelle Felder Artikelfeld 01 freischalten durch anhaken.
  • Rechnung Eingabemaske Rechtsklick Spalten definieren das Artikelfeld 01 in den Spaltenkopf hochziehen.
  • Vorlage anpassen laut Bild
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen